Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15. Dezember 2018, 13:47:02 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223573 Beiträge in 24119 Themen von 18400 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Renata Kuger

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: ATI Treiber unter Suse 10 OSS installieren, aber wie?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: ATI Treiber unter Suse 10 OSS installieren, aber wie?  (Gelesen 3986 mal)
Rashka
Der Klempner
Poweruser
******

Ranking: 43
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1691


It's me!

« am: 16. Februar 2006, 09:18:10 Uhr »

Hi Leute,

ich habe folgendes file gesaugt:

ati-driver-installer-8.21.7-i386.run

Wie installier ich den jetzt? Laut ATI müsste sich bei klick ein fenster öffnen mit ner installationsroutine, aber bei mir geht nur der editor auf....

Also wie bitte installiert man den treiber?

Gruß
Rashka
Gespeichert

tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 17. Februar 2006, 17:20:12 Uhr »

Ein Anleitung findest Du hier:

ATI Driver HOWTO
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Rashka
Der Klempner
Poweruser
******

Ranking: 43
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1691


It's me!

« Antwort #2 am: 18. Februar 2006, 01:58:23 Uhr »

cool danke, aber:

./ati-driver-installer-8.18.6-i386.run --buildpkg SuSE/SUSE100-IA32
./ati-driver-installer-8.18.6-i386.run --buildpkg SuSE/SUSE100-AMD64

Da soll ich die "Flags" meiner Kiste eintragen... CPU isn AMDXP2600+, wie schreib ich den da hin?
und
Was bedeutet der erste "IA32" kram und wo bekomm ich raus was ich da für meine kiste hintippen muss?

Gruß0
Rashka
Gespeichert

tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 18. Februar 2006, 10:08:19 Uhr »

Da soll ich die "Flags" meiner Kiste eintragen... CPU isn AMDXP2600+, wie schreib ich den da hin?
und
Was bedeutet der erste "IA32" kram und wo bekomm ich raus was ich da für meine kiste hintippen muss?

Du musst folgendes eingeben:

./ati-driver-installer-8.18.6-i386.run --buildpkg SuSE/SUSE100-IA32

und im Anschluss

rpm -Uhv fglrx_6_8_0_SUSE100-8.18.6-1.*.rpm

Siehe auch: ATI Installer HOWTO for SUSE/Novell users

Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Thaman
Stammgast
*****

Ranking: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 983

« Antwort #4 am: 20. August 2006, 23:29:41 Uhr »

Unter Suse ist es wichtig die .run unter /tmp auszuführen, es sein dass er die Architektur nicht erkennt.

Zum Schluss natürich nicht dass abschliessende aticonfig --initial  --input=/etc/X11/xorg.conf vergessen, sonst wirds mit der 3D Beschleunigung nichts :)

Gespeichert
Rashka
Der Klempner
Poweruser
******

Ranking: 43
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1691


It's me!

« Antwort #5 am: 20. August 2006, 23:55:54 Uhr »

Der Thread ist zwar ewig alt, aber danke ;)

Habs damals hinbekommen..... 4 Monate genutzt... und mich wieder für XP entschieden.

Ich weiß, wird nicht jeder verstehen, aber zum einen kenn ich XP mitlerweile so gut wie meine westentasche und zum andern ist bei meiner PC Nutzung XP einfach das sinnvollste ;)

Wie gesagt, verstehen musst dus nicht, aber da ich mittlerweile (ohne TuneUp und gedöns) ein perfekt laufendes XP habe werde ich dabei bleiben. Hat mich zwar so einige graue haare gekostet, aber ich hab es nach vielen wochen extrem googlen und jede menge befehle die ich vorher nich kannte geschaft es einfach mal stabil laufen zu lassen.

Klingt wie ein märchen, ich weiß ;)
Aber mit etwas arbeit bekommt man das bei anständiger HW tatsächlich hin ;)

Gruß
Rashka
Gespeichert

Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: ATI Treiber unter Suse 10 OSS installieren, aber wie? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 24 Abfragen.