Gehäuselüfter "online" disconnecten möglich??

Begonnen von Pual, 03. Dezember 2002, 23:56:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

ja komischerweise habe ich einen "Power-FAN" Anschluss am Mainboard und auch einen Stecker, der vom Netzteil ausgeht - komischer weise gibt es aber im BIOS nirgends ne Anzeige für die Drehgeschwindigkeit des Power FANs...
Was hat das dann für einen Sinn???

TMK

Zitat von: Paul am 08. Dezember 2002, 18:54:42 Uhr
ja komischerweise habe ich einen "Power-FAN" Anschluss am Mainboard und auch einen Stecker, der vom Netzteil ausgeht - komischer weise gibt es aber im BIOS nirgends ne Anzeige für die Drehgeschwindigkeit des Power FANs...
Was hat das dann für einen Sinn???

Hab jetzt bei mir im Handbuch des Mainboards nachgesehen, bei mir wird die Drehzahl erst bei min. 4000 Umdrehungen pro Minute angezeigt.

Joey

Kann auch sein, dass der Lüfter keine Drehzahlüberwachung hat. Dies kann man ganz einfach nachprüfen:

Sind am stecker, mit dem man den Lüfter an das Mainboard anschließt, drei Kabel dran, dann unterstützt der die Drehzahlüberwachung. Sind da nur zwei kabel dran, dann nicht.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*