kann ein Netzteil Brenner killen?

Begonnen von grosserdickerbaer, 16. Februar 2006, 16:41:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grosserdickerbaer

Hi Leute,

innerhalb weniger Monate ist jetzt mein dritter Brenner gestorben; also muß mit meinem System was nich i.O. sein.
die IDE Schittstelle sollte doch als Verursacher ausfallen ??

also bleiben nur noch +5V und +12V

alle Brenner haben bei unveränderter SystemKonfig zwischen 2 Wochen bis 2 Jahre gearbeitet; das restliche System läuft seit mehreren Jahren rel. stabli (W98/W2k/Linux/K7S5A/Duron1200/2HDDs/NV200MX)

ich hol mir erst mal n neues Netzteil; trotzdem trau ich mir nicht einen neuen Brenner reinzusetzen

kennt jemand so was oder hat jemand n Tip ??

währe sehr dankbar
moggous

gandal

Ich weiß ja nicht was Du für Brenner gehabt hast. Es gab aber Serien von Brenner, wo die Diode ausgebrannt ist.
Das hatte etwas damit zu tun, daß der Brenner eigentlich langsamer war als die verwendeten Rohlinge es zugelassen hätten.
Um mit höherer Geschwindigkeit zu brennen, muß folglich die Leistung des Lasers hochgefahren werden. Manche Dioden haben das nicht mitgemacht.

Mit zu hohen Stromversorgungen kann man natürlich Komponenten demolieren.
         
Real Programmers code in binary

nexus

naja ich würds schon mal mit dem neuen netzteil porbieren...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000