19. April 2024, 06:37:48 Uhr

Grafikproblem

Begonnen von larsvegas, 17. Februar 2006, 17:49:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

larsvegas

Hallo Leute!
Ich habe mir "Wolfenstein" runtergeladen. Beim Ausführen des Setup kommt der Fehler:
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem
Mein System:
Windows Professionel Version 2002
Grafikkarte: NiVidia Riva TNT2 Modell 64
Kann mir einer helfen? ???


tyco

Der Fehler kann auftreten wenn anstatt einer Verknüpfung zum Spiel die Datei auf den Desktop kopiert wurde.

Starte das Spiel mal im Explorer, wenn Du keine Verknüpfung haben solltest.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

larsvegas

Danke, das geht aber auch nicht.
kann es denn sein, das nur einen Pentium III, 931 MHz, 302 MB RAM habe und mein System das Spiel gar nicht unterstützt?

tyco

Wenn das nicht der Fehler war, dann liegt es wohl eher an der Grafikkarte bzw. an deren Treiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

reden wir eigentlich von...

wolfenstein 3d
return to castle wolfenstein
oder wolfenstein enemy teretorry

???
mein rechner  


nexus

hast du die neusten graka treiber installiert ?
unterstützt diese graka opengl
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

siL3x`

ZitierenIch habe mir "Wolfenstein" runtergeladen

gehts eigentlich noch? seit wann untestütz man in Foren das rippen von Software?
ps: wenn es sich hier um dieses freie Add-On handelt, zieh ich natürlich alles zurück  ;D

aber sonst würde ich auch sagen das es am treiber liegt, ode weil die riva einfach nicht den erfoderlichen befehlssatz unterstütz, ich hatte damals auch öfters probleme mit der Riva grade in fragen von OpenGL, was wie gesagt ein OpenSource ist und nicht grade immer einwandfrei läuft.

mfg:da siL3x`
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5