Netzwerkproblem WinXP / WinHome

Begonnen von Snewi, 17. Februar 2006, 23:47:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snewi

Hallo

ich habe folgendes Problem ich kann mein Desktop-Pc (WinHome) und meinen Laptop(WinXP) nicht verbinden!
Das heisst ich kann sie nicht anpingen obwohl alles korrekt installiert ist!
Gleiche Arbeitsgruppe usw.
Die beiden Rechner sin über WLAn miteinander verbunden!

Was kann ich tun??

MFG
Gruß
Snewi!

tyco

Hast Du es schon ohne Verschlüsselung versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Snewi

Gruß
Snewi!

tyco

Hast Du schon eine Verbindung per Netzwerkkabel erfolgreich hinbekommen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Weissollo

Versuchst du das ganze mit peer-peer? oder mit access point?
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

gandal

Hast Du von den einzelnen PC's überhaupt eine Verbindung zum AccessPoint ?
         
Real Programmers code in binary

Snewi

Hallo

ich habe ne Verbindung über den Access Point!
Und ich habe wirklich schon vieles versucht auch die direktverbindung über Kabel nur ich weiss einfach nicht weiter
Gruß
Snewi!

tyco

Über Kabel hat die Direktverbindung auch nicht geklappt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Zitat von: tyco am 18. Februar 2006, 18:40:22 Uhr
Über Kabel hat die Direktverbindung auch nicht geklappt?
Da brauch er aber ein gedrehtes Kabel.
         
Real Programmers code in binary

Snewi

Nein brauch ich nicht der Router hat ne Autolink Funktion
Gruß
Snewi!

tyco

Das Wort Router höre ich in diesem Zusammenhang zum ersten Mal.  ::)  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Snewi

Oh Sorry hatte glaub ich acces Point geschrieben ist natürlich Wlan Router von Netgear und das Laptop hat ne Pc-Card auch von NetGear
Gruß
Snewi!

Joey

Ist auf einem den Rechnern eine Firewall installiert?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Chiller_smue

wenn du die firewall deaktivierst müsste es gehn... versuch das mal ;D

Weissollo

Gehst du auch darüber ins Internet? Klappt das?
Versuchs mal mit ner festen IP | (Neustart) | Start | Ausführen | \\die ip des anderen Rechner (z. B. \\192.168.0.2)
Oder mal pingen
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Joe_air

Hi,

er hat doch gepostet dass er nicht anpingen kann... ;D

Kannst du mir mal erklären, was eine Direktverbindung über einen Router ist????

Also ich kenne nur eine Direktverbindung über ein Crossover oder über Switch/Hub.

Wenn du einen Router am laufen hast ist das ja keine Direktverbindung mehr, was es bei einem Switch/Hub ja eigentlich auch schon nicht mehr ist.

Mach doch bitte mal genaue Angaben, dann kann dir hier sicher geholfen werden!

Grüße Joe

Weissollo

Ich meinte er sollte uns mal eine feste IP verwenden. Und danach noch mal das pingen versuchen. Kann ja sein, dass sein Acsess-point oder W-lan-Router einen DHCP-Server intigriert hat (und es deswegen keine feste IP ist.
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Joe_air

Ok sorry, dass habe ich wohl überlesen.

Das sollte aber glaube ich nicht das Problem sein?

Denke aber, dass seine Probs schon bei der Hardware anfangen.

Wenn du den Router gesichert hast brauchst du auch noch den Netzwerkschlüssel und musst deine MAC-Adresse im Router freigeben.
SSID hast du ja erwähnt, wäre aber schön wenn noch Details zur Sicherheit und den DHCP bekannt wären.

Grüße Joe

matze1002

Er kann es ja auch einfach mal über den DNS Namen probieren wenn ihr euch solche Sorgen macht wegen der IP.


Und dann sieht man ja ob der Router den Namen auflösen kann.

Aber es kann durchaus an einer evtl. laufenden Firewall liegen