Netzwerk, nach Neustart weg

Begonnen von Thanatos, 18. Februar 2006, 08:32:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

Hallo,
ich habe mein Mainboard zurück und habe nun ein Seltsamen Netzwerkproblem.

Nachdem ich das Gigabit Onboard-Netzwerk installiert haben, ist mein Rechner nicht mehr Hochgefahren, er blieb nach dem Windows Ladescreen schwarz. Im Abgesicherten Modus hatte ich im Geräte-Manager unter Netzwerken eine Fülle von einträgen, z.b. WAN-Miniport (IP) , WAN-Miniport (L2TP) WAN-Miniport (PPPOE) ....
Ich habe nach vielem herumprobieren rausgefunden, dass ich Parallelanschluss(direkt) ; WAN-Miniport (L2TP) ; WAN-Miniport (PPPOE) ; WAN-Miniport (PPTP) deaktivieren musste, damit mein Windows wieder normal hochfährt.
Nun, wenn ich hochfahre, habe ich vorerst kein Netzwerk, da es im Geräte-Manager mit einem Gelben Ausrufezeichen versehen ist. Ich muss es Deaktivieren und wieder aktivieren, damit es geht.
Der Witz bei der Sache: ich habe Windows zum zweiten mal nun frisch aufgesetzt, beim ersten mal war  es das gleiche.

Ich hoffe es weiß einer was dazu.
Gruß
Than

AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

tyco

Das sieht stark nach einem Treiberproblem aus. Welchen Treiber hast Du installiert?

Handelt es sich bei dem Board um das Asus AV8 Deluxe (aus Deiner Sig)?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thanatos

Ja, das is das aus meiner sig.
Also der Treiber von der Asus-homepage ist der gleiche wie der auf der TreiberCD, der den ich immer benutzt habe.

Kann das ein technische Defekt sein vom transport ?
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

tyco

Zitat von: Thanatos am 19. Februar 2006, 20:17:24 Uhr
Kann das ein technische Defekt sein vom Transport ?

Ein Hardwaredefekt ist zumindest nicht auszuschliessen. Wenn Du es nicht hinbekommst dann schicke das Board zurück.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thanatos

ok, jetzt gehts... hab mal das neue februar 2006 DirectX... und neue treiber "vie internetupdate"!
jetzt gehts
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit