24. April 2024, 19:51:03 Uhr

Grafikprobs bei CS:S

Begonnen von siL3x`, 18. Februar 2006, 18:22:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

siL3x`

Hi,

ich hab nen kumpel der hatn prob mit seiner grafik bei cs:s. nun wollt ich euch fragen ob euch das auch schonmal unter gekommen ist, da wir in foren nix direktes gefunden haben.
ich habe zu besseren anschauung mal ein pic mit angehängt wo man sieht das das wasser ein wenig komisch aussieht.
es ist auch nur bei manchen maps so, zum grössten teil bei selbstgemoddeten, bei offizielen nicht.
seine graka ist eine Gainward FX5950 Ultra , treiber der neueste nvdia forceware, hatten auch schon versucht nen Detonator zu installieren, aber den wollt der pc ganz und garnicht nehmen.

mfg:da siL3x`
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Schwermetaller

Detonator ist ja wirklich verdammt lang her. ;) Hast du es schon mit einem der Forceware Vorgänger versucht? Aktuell ist meines Wissens 81.89 und ich kann mich entsinnen, dass ich mit dem 81.85 keine Probleme auf der 5900XT hatte. Am besten lief aber glaub ich der 77.77 - probieren geht vor studieren.

Dös san ja luschtige Zahlespielsche heude... ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

siL3x`

hm ja also den 77.77 hatte er drauf wo er mit dem prob zu mir kam, und denn haben war dann entefernt und versucht nen Detonator drauf zu spielen. da diese treiber ja speziel für die 4/5´er reihe gemacht wurden ...
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Schwermetaller

Ab 44.03 (noch "Detonator") wird der NV35 unterstützt. Hast du vll. an diesem Ursprung angesetzt? Falls nicht, ist auch nicht weiter von Bedeutung, da akuelle Forcewares ohnehin effektiver laufen sollten. Ist DirectX auf dem aktuellsten Stand? Die anderen Treiber sind auch alle i.O.? Ich tippe einfach mal auf einen Softwarefehler, da die Darstellungsfehler ja auf einige Ausnahmen beschränkt sind. Oder besitzen sie anderweitig einen regelmäßigeren Charakter? Btw. ist die Karte respektive CPU/RAM evtl. übertaktet?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

hast du die neusten treiber auch schon installiert ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

siL3x`

also directX ist auf dem neuesten stand.
treiber ist auch der neueste mitlerweile.
ich persönlich würde ja schätzen (daher da es nur bei selbstgemoddeten maps auftritt) das es an der version des editors liegt, die dieses problem hervorruft. zumal ich sagen muss das es bei mir mit "natürlich" grünem wasser da keine probleme gibt. es ist ja nicht grad der weltuntergang, aber er macht sich nunmal sorgen was das sein könnte, was ja verständlich ist.

naja werde ich wohl mal weiter forschen, vllt funktioniert es ja mit einem omega treiber besser, aber wie ich gehört habe habe die ihren support für nvidia treiber ja wieder eingestellt. soweit der aktuelle stand auf der seite :O

mfg:da siL3x`
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Haufen24

Ich glaube das ist eher ein Bug in der Source Engine... Ich hab selber schon seeeehr viele CSS Stunden aufm Konto, und kenn das Problem auch. Bei mir half bis jetzt aber neu auf den Server connecten mehr als jedes Treiberupdate, von daher glaub ich kaum dass es mit den Grafikkartentreibern zusammenhängt... Ich hab das Problem mit Wasser und Boden reflektionen auf de_aztec, aber nur manchmal, meistens ist das kein Problem... Wie schon gesagt, ich glaube kaum dass das mit den Treibern zu tun hat ;)