Epson Drucker druckt nicht, trotz neuer patrone

Begonnen von CCCP, 19. Februar 2006, 12:25:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

hi, ich habe den epson stylus dx4250, mit 4 verschiedenen patronen (also einzelne patronen) mir sind 2 schon leer gegangen,einmal die schwarze und einmal die blaue, will nun was über word ausdrucken, hab eine neu schwarze eingesetzt, doch leider will er mir das dokument nicht drucken es kommt, dass er die patronne net erkennt und es wird mir angezeigt das die balue leer ist.es ist nur ein textdatei ich bin gard richtig verärgert.da werden mir 4 patronen einzeln angeboten doch wenn eine leer ist, dann kann man also etwa nichts mehr drucken?

oder täusche ich mich vielleicht? bitte um hilfe wenn eienr was zu diesem thema mehr weis


gandal

Du kannst im Druckertreiber auf Schwarz/Weiß umstellen.
So lange er auf Farbdruck steht ist klar, daß es nicht klappt, wenn eine Patrone leer ist. Der Druckertreiber weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, daß er kein Blau braucht.
         
Real Programmers code in binary

CCCP

19. Februar 2006, 12:51:11 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 19. Februar 2006, 12:59:24 Uhr von CCCP
ok ich schaue mal nach ;)

gandal

Du bist in dem Programm, mit dem Du drucken willst.
Menü "Datei" -> Drucken
Nicht auf das Druckersymbol, wenn dann kein Dialog mehr kommt.

Dort ist neben der Liste für die Druckerauswahl ein Button "Eingenschaften/Einstellungen"
Im nachfolgenden Fenster gibt es einen Reiter "Papier/Qualität". Kann auch anders heißen.
Dort findet sich die Option "Schwarz/Weiß" und "Farbe".
Ebenso findet sich hier die Möglichkeit die Qualität zu beeinflussen.
Ich verwende für die meisten Sachen "Entwurf", spart Tinte und reicht auch meistens.

         
Real Programmers code in binary

CCCP

25. Februar 2006, 16:35:56 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 25. Februar 2006, 16:39:18 Uhr von CCCP
also so direkt Schwarz/weiß und farbe habe ich nicht da, aber nur schwarze tinte kann ich einstellen gehe davon aus dass dies das ist was ich brauche nun das problem bleibt aber wieterhin bestehen, ich will nur einfahc ein normaes dokument mit schwarzer tinte ausdrucken und er zeigt mir an dass die farbe cyan fehlt.

edit: hab grad in das handbuch reingeschaut und was sehe ich da, man kann erst wieder weiter drucken sobald eine patrone ersetzt wurde....so ein mist.das entspricht nicht meine erwartungen, und es ärgert mich gerade wahnsinnig, für was führt man den überhaupt sowas ein mit getrennten patronen.

gandal

Zitat von: CCCP am 25. Februar 2006, 16:35:56 Uhr
... für was führt man den überhaupt sowas ein mit getrennten patronen.
Es senkt die Verbrauchskosten in nicht ganz unerheblichem Maße. Es wird nur die Patrone ausgewechselt, welche tatsächlich leer ist und nicht alle auf einmal, obwohl nur eine leer ist.

Was wirklich schade ist, daß ein Schwarzdruck nicht mehr möglich ist, wenn eine Farbe alle ist.
Bisher ist mir das nicht aufgefallen, bei meinem Drucker kann ich schwarz weiterdrucken, wenn eine Farbe aus ist.
Für die Zukunft ist das ein Aspekt.
         
Real Programmers code in binary

CCCP

jo gerade eben ;) bin sonst zufrieden und das mit kosten das stimmt ja auch ;)