bildschirm bleibt schwarz?!

Begonnen von mflocke, 19. Februar 2006, 14:17:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mflocke

hallo, also gestern habe ich meinen computer ganze normal neu gestartet und seit dem bleibt der bildsschirm einfach schwarz.
ich mache den pc GLAUBE er fährt hoch, aber kann dazu auch nichts sagen, weil ja der bildschirm einfach schwarz bleibt.
das gleiche problem hatte ich schonmal an meinem laptop, da musste ich die bios batterie rausnhemen, aber auch das hat nichts an meinem normalen pc genützt
>:(

tyco

Gibt der Rechner irgendwelche Beeptöne von sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mflocke

nein, er klingt so, als würde er wie gewoht hochfahren.

nexus

hast du das monitorkabel auch fest bzw überhaupt angeschlossen .. ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gandal

Wie ist der Monitor denn überhaupt angeschlossen ?
Ist im BIOS auch der entsprechende Primäradapter aktiviert.
Oder kannst Du nicht einmal die BIOS-Meldungen sehen.
Was hast Du für einen Monitor (wie alt)
         
Real Programmers code in binary

mflocke

19. Februar 2006, 20:09:59 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 19. Februar 2006, 20:15:51 Uhr von mflocke
ich sehe nichmal das bios:(
also garnichts ich mach pc u. monitor an und sehe nichts >:(
und mein monitor ist von "siemens fujitsu computer", noch nicht der älteste
E: ja monitor ist auch richtig angeschlossen hab auch 2 verschiedene grafikkarten probiert.

gandal

Dann ist er vielleicht auch im Eimer
         
Real Programmers code in binary

mflocke

oh hab ich vergessen zu erwähnen, der monitor geht hab ihn an den laptopn geschlossen

nexus

könnte auch an einem defekten mb liegen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

mflocke

hm wie kann man testen, ob das mb noch in schuss ist?

nexus

hast kein 2 das du dir vl ausleihen kannst...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

mflocke

hmm das ist ziemlich umständlich, oder?
also da muss ich ja alles rausbauen und umbaun...
deke nicht, dass mir jemand seins leit

nexus

ja schon aber sonst findest du den fehler eher nicht...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tyco

Klemm mal alles ab bis auf CPU, Kühler und Grafikkarte. Das Netzteil könnte sowas auch verursachen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mflocke

also quase das netzteeilit gegen ein anderes eintauschen, oder geht der ohne netzteit auch an?

gandal

Nein, Du sollst erstmal nur die Platten, DVD/CD-Laufwerke vom Strom trennen.
Dann alle Karten raus, bis auf die Grafikkarte.
Und dann nochmal schauen, ob es funzt.
         
Real Programmers code in binary

mflocke

joah hab das mal gemacht. aber der computer hat nicht beep gemacht, soweit ich informiert bin müsse er das ja ohne ram :'(

gandal

Der RAM sollte drin bleiben, damit die BIOS-Meldungen kommen.
Vielleicht schafft es das Netzteil ja mit wenig Verbrauchern ...
         
Real Programmers code in binary

mflocke

hm also hab das netzteil ausgetauscht, hatte noch ein altes, was aber funktionsfähig ist.
stehe immernoch vor dem selbsen problem:(