6600Gt , wie weit übertakten?

Begonnen von sepp123, 19. Februar 2006, 18:46:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sepp123

Gigabyte 128MB 6600 GT NX66T128VP PCIe

sepp123

Hallo,

hab mich verschrieben, hab ne Gigabyte 128MB 6600 GT NX66T128VP PCIe mit Zalman VF700CU, wie weit kann ich die übertakten, hab jetzt 540core und 600mem , aber manchmal schaltet sich der PC einfach aus vorzugsweise beim Starten von Steam, liegt das evtl. am bereits zu hohen Takt der Grakra oder kann ich da bei der ja vorhandenen optimalen Kühlung noch weiter gehen?

nexus

also wenn die abstürtze nur bei übertakteter graka kommen würd ich etwas unter dem genannten takt bleiben!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gandal

Du hast doch schon ein Thema dazu aufgemacht !
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,14754.msg119915/topicseen.html#msg119915

Problem werden nicht schneller gelöst, wenn sie mehrfach gepostet werden.
         
Real Programmers code in binary

Joe_air

HI,

habe meine Leadtek A6600GT auf 581 GPU-Takt und 1061 Speichertakt stabil laufen.
Dabei habe ich keinerlei Abstürze, auch nicht beim zocken von BF2 bei 1280*1024 und hohen Details.
Die Graka ist genau 1°C wärmer als mit den Standardeinstellungen. Hatte sie in meinem alten System noch schneller aber da ich in den letzten Tagen ein paar Probs mit meinem System hatte, nachzulesen im Mainboard/CPU Forum, bin ich jetzt ein wenig vorsichtiger!
Man kann sich mit OC ein viel Geld sparen aber wenn man es übertreibt und die Hardware Schrottet ist dieser Vorteil sehr schnell weg.

Übrigens habe ich den Leadtekkühler drauf, weil ich noch Garantie habe.

Wünsche dir viel Glück für die Lösung deines Probs!

Grüße Joe