Graka Monitorausgang defekt

Begonnen von Redbull76, 20. Februar 2006, 01:50:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redbull76

Hi
Bei meiner Leadtek 6800LE bekommt der Monitor  nach dem Starten kein Signal und bleibt Dunkel. PC startet aber normal. Passiert ist dies beim Zocken. Plötzlichl ist der Monitor ausgefallen bzw. es kamen grüne Streifen . Kurz danach hat sichdann der PC ausgeschaltet. Danach ließ sich der PC zwar Starten aber am Monitor passierte nix und blieb Dunkel..
Hab dann meine alte Graka eingebaut und Monitor ging wieder. So wie es derTeufel auch will hats mir nach 1 Tag  das Netzteil zerschossen.
Entweder kam der defekt der Karte vom Netzteil da es kurz danach auch kaputt ging oder weil ich die Karte Übertaktet hatte.  Oder es war ein normaler defekt.
Nun überleg ich ob es sich rentiert die Karte einzuschicken. Die Karte ist fast 14 Monate alt. Garantie sind 24 Monate glaube ich. Kann man das Übertakten feststellen auch wenn sie nicht dadurch kaputt ging? Hatte sie nur leicht Übertaktet.

DocFellatio

Probier mal lieber ein neues Netzteil! Das liegt mir ziemlich sicher daran. Oder vielleicht haste die Möglichkeit die Graka erstma beim Kumpel zu testen. Sollte sie da auch nicht laufen, aber nicht die gleichen Fehler machen wie bei dir, dann lag´s sicher am Nt.
Die 68er Serie von Nvidia verschlingt nämlich schon ordentlich Strom.


Redbull76

Neues Netzteil hab ich nun eingebaut. PC geht wieder aber bei der Graka ists immer noch das selbe. Monitor bekommt kein Signal.

Drnk3n

Hast deine alte Graka nochmal mit dem neuen Netzteil probiert oder deine Graka in nen anderen Rechner eingebaut und getestet?!
Was passiert da?!
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

Redbull76

Ja habs nochmal in meinem PC eingebaut. Monitor bekommt kein Signal. 

siL3x`

ob es sich rentiert musst wohl du abwiegen, aber wenn sie 14 Monate alt ist, dann wird sie sicherlicher beim neukauf ne menge gekostet haben? also da würde ich es aufjedenfall machen!

mfg:da siL3x`

ps: nun ist aber die frage was den defekt ausgelöst hat, bei OC karten ist das dann immer so eine sache, vllt kannst du es ja auch mal mit einem BiosUpdate versuchen, insofern du sie jemals wieder zum laufe bringen kannst. Oder auch der kühler vllt?
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5