19. April 2024, 15:33:38 Uhr

Neu Aufsetzten + Viren

Begonnen von LuRana, 20. Februar 2006, 10:18:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

HEj Leute...

Also Bin noch immer am PC meiner Freundin.. Dank eurer Hilfe Endlich ne Support Seite Gefunden wo ich mir die Treiber habe runterladen können :)
und Hab mich dan gestern anz werk gemacht.. Hat auch alles Geklappt.. hab nicht (schnell) sondern normal formatiern lassen die komplette festplatte, da ich gehört habe das bei der schnellen leicht mal n'virus oder so zurückbleibt..
Naja also XP drauf, dann die jeweiligen Treiber drauf.. und gleich mal Spybot und AntiVir drauf... lass beide duachscannen beide 0 =)
(vorm Formatiern waren es noch ca 1600 infizierte Datein :p) naja so schlau wie ich bin hab ich das komplette neu aufsetzten ohne internetkabel gemacht, weil ich da gehört habe dass sich während der windows instalation viren drauf haun :S
und jetzt zu meim Problem.. Sobald ich das InternetKabel an PC anshcließe... VIREN gleich der berühmtete 60sec Virus und genug andere.. wenn ich antivir scannen lasse gleich mal über 30 infizierte datein..

ich muss ja inz internet um di Windows updates zu machen, di dan mein pc ja schützen.. aber bevor ich mir di runterladen kann und instaliern hab ich schn ned virus drauf der mir das internet einfach nicht mehr benüzten lässt..

Also ich wollt Fragen.. ob ich die Win_updates irgendwie runterladen kann jetzt bei mir. auf USB und dann bei ihr instalieren.. bzw ich glaub e sie hat SP1 ob es sinnvoll wäre ich auch gleich SP2 zu installieren ?? wie und wo könnte ich das jetzt machen..

oder müsst ich was anderes anstellen..

DanKee
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Drnk3n

Also den 60 sekunden Virus kannst mit ---> Start---> ausführen ---> shutdown -a
mal ausser gefecht setzen....
Das mit den Updates wollt ich auch mal wissen weil dann lad ich dir mir auch mal runter und brenn die mir mal auf cd, weil jedesmal updates ziehen nachm formatieren ist net witzig!

Gruss Drnk3n
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

LuRana

20. Februar 2006, 11:31:48 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 20. Februar 2006, 11:34:32 Uhr von Iblis
Der 60 sec virus macht mir eh keine probleme ...shutdown.exe -a ist schon bekannt

Nur halt di Ganzen Win Updates nach dem Formatieren wie duz sagst :S  und ich Schaffz ja nicht einmal mir di Updates zu saugen und installieren ohne das ich schon paar viren obenhab die mir  di internetverbindung trennen udn somit das updates instalieren total verhindern :S

mhh bzw gibtz irgendein programm das ihr zb Verwendet; dass mich vor solchen viren schütz solange ich di win updates noch nicht habe :s??
ich habz mit VirusKeeper, AntiVir, SpyBot und SpywareDoctor Versucht :s dass kannz ja wohl nicht sein
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Drnk3n

Hmmm ich würd auch nicht unbedingt gleich ins Inet gehen ohne vorher die bestehenden Viren gekillt zu haben...
Kannst du die angezeigten Dateien die befallen sind löschen?! wenn ja mach das!
und schau im Taskmanager mal nach ungewöhnlichen Prozess namen! Kill die auch!
am besten starte mal im abgesicherten Modus und lass da nochmal den Scanner durchlaufen!
du kannst den abgesicherten Modus auch mit netzwerkverbindungen Starten und versuchen da mal die Updates zu ziehen!
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

LuRana

mhh der Pc Hat ja erst di viren wennich verusch inz internet zu geben, sprich das internetkabel reinstecke..
also ohne internetkabel auch keine viren nachm neu aufsetzten..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Drnk3n

Versuch mal den Rechner im abgesichtern modus mit Netzwerkverbindungen zu starten und die Updates da runter zu laden...
wobei das dein Viren-Problem nicht lösen wird! Die Viren sind dann ja trotzdem noch da... weiß im Moment auch net weiter was du sonst noch versuchen könntest!
:(

Wenn mir was einfällt meld ich mich nochmal!^^
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

LuRana

mhh das problem ist.. ich würd gern falls möglich nichtz "PROBIEREN" denn bin gestern SEHR lange dran gesessen..
das komplette formatieren dauert bei der ca 1.5 stunden.. und hab das gestern 3 mal gemacht.
1.mal hat ich vergessn internetkabel raus ---> Viren
2. mal wollt ich halt de updates instalieren und wieder diese VIREN..
jetzt habich nochmal formatiert und win neu raufgespielt und hab auch alle treiber und programme die sie so braucht raufgespielt und auch ANTI virenprogramme hab aber das internetkabel noch nict reingesteckt und habz ihr auch "verboten" :p

ich hab echt kein nerv das alles ncohmal zu machen  ::)

Ich wart mal auf di Profis und Modz in diesem Forum.. aber di schlafen ja alle oder Arbeiten :p
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

LuRana

hab mal was gefunden.. würd nur noch gern wissen ob das sinn macht oder nur mist und ich was anderes verwenden sollte?

Service Pack 2 (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012933.html) und Win Updates (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012101.html) ???
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gandal

Fang gar nicht an, jetzt nur putzen zu wollen. Macht überhaupt keinen Sinn.
Wenn Du es schon nicht einmal schaffst ein sauberes System zu installieren, brauchst Du gar nicht weitermachen !

Installier Windows neu. Ohne Netzwerkverbindung.
XP-Firewall aktivieren und dann ins Internet für die Updates.

Bist Du Dir ausserdem sicher, daß Dein Installationsmedium Virenfrei ist ?
Und auch die CD's oder was auch immer, von denen Du irgendetwas installierst (Soundtreiber, ...) ?
Du hast die Treiber doch nicht mit dem Seuchensystem gezogen, oder ?

eMail und der ganze andere Krempel wird erst installiert, wenn ein Virenschutz drauf ist.
         
Real Programmers code in binary

tyco

Jep....ohne Firewall ist es zu riskant.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

So wie es gandal schon sagt, ist korrekt.

Nur mit dem netzwerkkabel versteh ich net, hatte da nie Probleme mit, aber jedem des seinen. Man muss ja nicht Online gehen.

Auf jeden fall solltest Du die XP Firewall einschalten und erst dann www.microsoft.de aufrufen für die Updates. Und auch nicht wo anders rumsurfen. Zum Service Pack 2 -> auf jedne fall brauchbar, zu dem Update Pack. Der eine heiligt es, der andere nicht. Ich halte davon nicht viel, weil auch die Updates aufgespielt werden, die Du eigentlich gar nicht brauchst für dein System. Besuch lieber Win Updates, da bekommste das, was Du brauchst, nicht mehr und net weniger.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Drnk3n

Und am besten nimmst noch mozilla und net den Inet-Explorer
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

LuRana

Zitat von: gandal am 20. Februar 2006, 12:25:41 Uhr
Bist Du Dir ausserdem sicher, daß Dein Installationsmedium Virenfrei ist ?
Und auch die CD's oder was auch immer, von denen Du irgendetwas installierst (Soundtreiber, ...) ?
Du hast die Treiber doch nicht mit dem Seuchensystem gezogen, oder ?

Also die Treiber für den PC meiner Freundin hab ich von emien PC aus geladen.. und ich denk mir schon das alles virenfrei ist.. den dast system wird ja virenfrei aufgesetz denk ich mir, denn neu installiert und alle treiber instaliert und dann virusscann durchlaufen lassen alles oke.. nur sobald ich internetkabel reinstecke gehtz los :S

Zitat von: gandal am 20. Februar 2006, 12:25:41 Uhr
Fang gar nicht an, jetzt nur putzen zu wollen. Macht überhaupt keinen Sinn.
Wenn Du es schon nicht einmal schaffst ein sauberes System zu installieren, brauchst Du gar nicht weitermachen !
Also putzen .mhh jetzt zurzeit gibt es noch nichtz zu Säubern da der PC zureit noch Clean is und keine viren drauf sind.. drum hät ich mir gedacht installier ich di updates ( auch mit dem punkt dass ich Vl was installiere was ich nicht brauche) und das SP2 und werde auch di XP-Firewall aktivieren und dann internet drannstecken und nochmalz zur Windwosz Updates seiten als erstes gehn und nichtz anderes ...

was falsch daran?

Das system ist ja nicht ab der installation an Verseuch, sondern erst ab dann wo ich internet reinstecke..

@ American.. wir haben beide Breitband also sind wird 7/24 Online ..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gandal

Wenn ihr Breitband habt, hast Du doch einen Router oder so etwas. Der hat doch auch eine eingebaute Firewall ?
         
Real Programmers code in binary

LuRana

ne kein Router..sondern ein modem..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gandal

Schade, Router hat einfach viel mehr Vorteile.
         
Real Programmers code in binary

LuRana

mhh sie hätte einen Router aber ich glaube MIT oder NUR W-LAN kenn mich nicht so aus.. mhh könnt ich den verwenden und wenn ja WIE?
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

American

Zitat von: Iblis am 20. Februar 2006, 14:04:38 Uhr
@ American.. wir haben beide Breitband also sind wird 7/24 Online ..

Bin ich auch, wo ist das problem? Klar, gehst Du mit einem Windows online, welches keine Windows Updates hat und auch keine Firewall, ist dein System schnell mit Viren befallen. Aber während der Installation hatte ich das noch nie. Da ich aber eh hinterm Router hocke, stört mich das weiter aber net, denn der Router hat ja eine eingebaute Firewall.
Als ich vorher nur Modem hatte, habe ich die XP firewall eingeschaltet nach dem Installieren und hab mich erst dann Verbunden (Das kabel des Modems steckte immer, auch während der Installation) und Microsoft Update aufgesucht. War das gemacht, hab ich Software Firewall und Antivirusschutz installiert.

Wegen Router: Wir reden hier net von WLan oder so, sondenr von einer Firewall, die eigentlich im Router integriert ist. Schau dich mal im Router Menü um. Ansonsten nenn uns den Router, vielleicht kennt den wer und kann Dir sagen wo das zu finden ist.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen