Gebührenpflicht für TV-Handys

Begonnen von tyco, 10. Januar 2006, 18:27:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) hat jetzt mitgeteilt, dass TV-taugliche Handys gebührenpflichtig sind. Als TV-tauglich sind keineswegs nur die demnächst kommenden Handys mit DVB-H TV-Empfang gemeint. Auch alle UMTS-Handys werden dabei laut Netzzeitung.de als Rundfunk empfangstauglich eingestuft.

Wer bereits ein TV-Gerät in seinem Haushalt angemeldet hat, braucht für ein TV-taugliches Handy nicht extra zu blechen.

Quelle (http://www.nickles.de/c/n/4641.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Hoffentlich ersticken sie mal an ihrer Gier.
         
Real Programmers code in binary

nexus

*gg*

naja mal ne frage mein bruder hat das nokia 6630 und wie kann er denn jetzt fernsehen ?
da braucht man doch ein programm oder ?
zusatzinfo: ich komm aus österreich!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gandal

Nö, es reicht, wenn das Gerät die Vorraussetzung erfüllt. z.B.: Internetfähig.
Ein Fernseher ist auch nur nicht mehr Gebührenpflichtig, wenn der Tunerbaustein nicht mehr drin ist.

Im Grunde wollen sie schon Geld, wenn ein alter Fernseher im Keller steht, man könnte ihn ja verwenden ...
         
Real Programmers code in binary

Blade

Zitat von: nexus am 10. Januar 2006, 20:41:34 Uhr
*gg*

naja mal ne frage mein bruder hat das nokia 6630 und wie kann er denn jetzt fernsehen ?
da braucht man doch ein programm oder ?
zusatzinfo: ich komm aus österreich!

Also, Voraussetzung ist das man einen UMTS-Tarif/PrePaidUMTS hat. Wenn das gegeben ist geht man ins Live!Portal (sry kann im moment nur vom Live!Portal von Vodafone sprechen) dann drückt man die Taste2 und ist dann im Auswahlmenü, dort auf den Punkt "MobileTV" klicken, Programm aussuchen und los gehts.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

DocFellatio

Auf jeden Fall müssen sich die Politiker nicht wundern, wieso sich die Wirtschaft in Deutschland nie regenerieren wird!


Drnk3n

Also ich weiß nur eins ich werd mir kein UMTS-fähiges Handy kaufen...
Hmmm die info hab ich auch schon gehört... war mir aber nicht sicher das sie durchgesetzt wird...
Mir reicht das Handy zum telen, sms und mms verschicken... müsste wegen mir nicht mal wap haben...

Greetz

Drnk3n
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day