XP-Probleme auf Laptop; Bildverzerrer; Aufhänger

Begonnen von Kagemusha, 20. Februar 2006, 17:45:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kagemusha

hey zusammen!

ich hoffe mal, dass ich im richitgen forum poste.
ich habe ein problem. und zwar: auf meinem laptop (HP pavilion zv5000; AMD Ahtlon 64 Processor 3000+, nVidia-Grafikkarte, 512MB RAM) hab ich ein kleines problem mit win xp. seit gestern kommen während des hochfahrens so komische verzerrungen des bildes und der laptop hängt sich auf. wenn er dann mal hochfährt (was seltenheitswert hat), kommt während des betriebes manchmal eine verzerrung des bildes und daraufhin ein absturz.
hängt er sich bereits beim hochfahren auf, krieg ich nen blue screen mit verschiedenen fehlermeldungen und dann is finster.
er hat sich auch schon im abgesicherten modus so verabschiedet und ich hab echt keine ahnung warum!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen woran das liegt und was ich dagegen tun kann!

danke schon mal im voraus.

gandal

Na, so Fehlermeldung sind natürlich interessant, helfen sie doch den Fehler einzukreisen.
Welche Meldungen waren es denn ?

Irgendetwas besonderes gemacht, bevor das losging ?
Treiberupdates, Beamer angeschlossen, ...
         
Real Programmers code in binary

nexus

xp neuinstallieren ?
und wenn du das schon hast war wärent der installation ein fehler?
su könntest auch im vga modus starten (F8)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Kagemusha

Zitat von: gandal am 20. Februar 2006, 18:06:19 Uhr
Na, so Fehlermeldung sind natürlich interessant, helfen sie doch den Fehler einzukreisen.
Welche Meldungen waren es denn ?

Irgendetwas besonderes gemacht, bevor das losging ?
Treiberupdates, Beamer angeschlossen, ...

is mir schon klar, dass fehlermeldungen helfen den fehler einzukreisen, aber es war immer nur zb
Stop: 0x0000000A (0x774ED004, 0x00000002, 0x00000001, 0x80527140) etc., was für mich irgendwie wie speicheradressen aussieht. ansonsten war keine besondere fehlermeldung, die schluss auf den fehler geben würde.

bevor das losging hab ich so'n mini-game per usb-stick von nem kumpel bekommen und das installiert, bezweifel aber dass es daran liegt. hab ihn dann während des essen eingeschaltet lassen, noch ca ne halbe stunde daran gearbeitet und aufeinmal während des arbeitens, hat er sich ausgeschaltet (nein, es lag nicht am akku, da er angesteckt war ^^). insgesamt is er an dem tag so 7 stunden gelaufen, was es aber auch nich sein sollte.

Zitat von: nexus am 20. Februar 2006, 18:26:51 Uhr
xp neuinstallieren ?
und wenn du das schon hast war wärent der installation ein fehler?
su könntest auch im vga modus starten (F8)

also das mit dem neuinstallieren wollte ich ja irgendwie umgehen bzw hoffe ich, dass ich das nicht muss (ich hasse rechner aufsetzen -.-)
bin jetzt ma im vga-modus rauf und hab nen virenscan gemacht (wer weiß, wer weiß ne?!), aber ohne ergebnis.
bei der datenträger überprüfung ist auch nix rausgekommen, aber zumindest hat er sich im vga-modus mal nicht aufgehängt (is ja schon was).

sonst noch was, dass ich probieren könnte, oder bleibt einfach nur neu aufsetzen?!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

21. Februar 2006, 17:18:57 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 21. Februar 2006, 17:21:09 Uhr von gandal
Steht etwas im Ereignissprotokoll ?

Wenn er vorher immer gelaufen ist, und nach der Installation des Mini-Games nicht mehr, würde ich doch schon sehr auf die Installation schließen.
Werden da viele DLL's oder so installiert ?
         
Real Programmers code in binary

Kagemusha

also ich hab win xp jetzt mal neu aufgesetzt. hat alles wunderbar funktioniert, wollt dann mit der driver-recovery-cd installn, was er auch gemacht hat. beim neustart hat er dann schon wieder rumgezickt. zuerst garnicht hochgefahren und dann wieder mit der verzerrung und aufgehängt. also es kann auf keinen fall an dem game liegen, da ich die platte vorher formatiert hab.

jetz bin ich echt ratlos, ihr hoffentlich nicht ^^"""