Dsl1500 Hänger

Begonnen von StefanST, 20. Mai 2003, 20:46:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StefanST

Hallo zusammen,

erstmal ein dickes lob an euch das ihr hier so gut den leuten mit rat und tat zur seite steht die nicht pc profis sind ;D


ich habe dsl 1500.
nur zu meinem problem:
ich hatte vorher einen 800mhz mit 128mb ram und teledat pci modem,dort bauten sich die seiten relativ schnell auf.


jetzt habe ich 1600mhz, 576mb ram  davon 512 sd 133 und 128 sd 100mhz,aber dsl hat nun öfters hänger und es dauert ewig bis sich mal die seite aufbaut,nicht mehr so reibungslos wir vorher,die geschwindigkeit ist dann null.ist dsl damit überfordet???


für ne antwort wäre ich dankbar


MFG  

Stefan

TMK

Hi,

den 100Mhz-Speicher würde ich auf jedenfall rausnehmen, da dieser nur Dein System verlangsamt. Es wird sonst der gute 133Mhz-Speicher auf 100Mhz runtergebremst und nicht voll ausgenützt! Der Geschwindigkeitsgewinn durch die 128MB mehr im Rechner ist hier sicherlich geringer.

Was hast Du sonst noch so im Rechner, z.B. Motherboard, Grafikkarte, Festplatten...etc.??

Sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand und welches Betriebsystem ist installiert??

StefanST

hallo,


danke,den arbeitsspeicher werde ich rausnehmen

habe eine elitegroup K7SOM+ mainboard mit amd duron 1600pro


grafik ist shared 64mb on board

ich betreibe windows 98se auf dem neusten stand

TMK

...falls Du über die T-Online Software online gehst, mal deinstallieren und manuell eine DFÜ-Verbindung einrichten.

StefanST



danke für den tip.

habe noch ein paar kurze fragen:

meine festplatte hat 2 partitionen alos 2 teile,kann ich sie zu einer machen?

bei mir steht unter laufwerk a: wechseldatenträger,sobald ich drauf klicke hängt das ganze system und ich muß neu booten
was könnte das sein?

auf meinem browser steht unten rechts lokales intranet ,habe das komplett ausgeschaltet konnte das am hängen von dsl liegen?


grüße

stefan ::)

StefanST


ich update windos immer über das eingebaute windows update dann steht dort immer nur updates zb über sprachen usw



grüße

stefan