25. April 2024, 21:16:07 Uhr

Access Point

Begonnen von Student, 22. Februar 2006, 15:48:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Student

Hallo ,
ich wohne in einem Studentenheim und mit Kumpel von gegenüber haben wir Internet bestellt. Das Problem ist , wer den Router bei sich hat kann ins Internet und der andere hat sehr sehr geringe Empfang. Hatte dann an eine Access-Point gedacht, was ich vielleich bei mir oben gleich neben dem Balkon hinstellen kann, so dass der Kumpel mehr Empfang hat. Ich habe zwei Stockwerke. Unten ist der Router und oben ist mein PC. Wenn ich den Router nach oben hinstelle, so kann mein Kumpel besser ins Internet gehen. Aber da die TaeDose unten ist gibts dann sehr viele kabelsalat von unten nach oben. Deswegen will ich den Router unten an der TaeDose  lassen. Könnte da ein Accesspoint helfen, was ich oben hinstellen kann? Ich hätte es aber gerne ohne kabel von A-point bis zum Router. Denn sonst könnte ich ja auch den Raouter mit Kabeln  nach oben stellen.

Geht das wenn ich den Accesspoint oben mit meinem PC mit Kabel verbinde und nicht mit dem Router?
Oder gibts sowas wie eine "stärkere Antene für WLAN-Router" ?

Danke für eure Bemühungen. Wenn Ihr helfen könnte, so kann sich  der Kumpel vielleicht besser für die Prüfungen vorbereiten Wink

Grüsse

tyco

Du brauchst einen Access Point, der auch als Repeater arbeiten kann.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Student

Hi,

danke für deine Antwort. In einem anderen Forum habe ich folgendes gehört:

"Wenn du den Access Point als Repeater verbunden hasst, kannst du mit keinem anderen W-Lan Gerät drauf zugreifen. Beispielsweise Laptop. Fals Deine Aufgabe aber darin besteht, das du Wlan für die Gäste aufbauen sollst, brauchst du entweder ein Multipoint Wlan Router, oder du musst an den Access Point, der als Repeater arbeitet noch einen Accsess Point anschliesen, der als Accsess Point arbeitet."

muss ich jetzt unbedingt zwei Access-Point geräte kaufen? Gibts eine alternative Lösung?


tyco

Zitat von: Student am 22. Februar 2006, 17:58:09 Uhr
muss ich jetzt unbedingt zwei Access-Point geräte kaufen? Gibts eine alternative Lösung?

Sieht so aus!

ZitierenFrage: Kann ich einen Access Point als Wireless Repeater mit meinem Wireless Router benutzen?

Antwort:
Nein, Repeating funktioniert ausschließlich unter identischen Access Points. Wireless Router unterstützen in der Regel kein Repeating. Sie können jedoch einen separaten Access Point über Kabel an den Router anschließen und dann weitere - identische - Access Points als Repeater verwenden.

http://www.netgear.de/Support/FAQ/faq_wireless.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Student

Ach soo,

also ein Kabel von unterem Stock (von meinem WLAN Router) zu dem oberen muss existieren. Hmm da kann ich dann gleich den Router nach oben hinstellen. Ich wollte nur nicht diese Kabelsalat von unten nach oben haben. Aber danke für die Informationen.

tyco

Nein! Ein Access Point an den Router per Kabel. Ein zweiter Access Point ohne Kabelverbindung irgendwo im Einzugsbereich des WLANs als Repeater.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.