Software findet LightScribe Laufwerk nicht

Begonnen von Mr_C, 22. Februar 2006, 18:50:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr_C

Hallo wer kan mir Helfen.....

Ich habe ein DVDR RW GCA-4164B Laaufwerk das soll laut Hersteller ein LightScribe fähiges Laufwerk sein, doch leider findet die Software das Ziellaufwerk nicht.

FEHLER MELDUNG: Kein LightScribe fähiges Laufwerk Vorhanden.

Habe es mit der Software EXPRESS LABELER von SONIC und mit dem NERO 6.0.12 aber beide Programme finden kein solches laufwerk.
Habe dann noch die ASPI Treiber Installiert aber das half auch nichts. Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter!!

Wer kann mir HELFEN bin um jeden TIP sehr dankbar.

Gruzzz Mr_C

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr_C

Ja der Brenner funktioniert sonst einwandfrei.

tyco

Du solltest Nero einmal updaten. Nero 7 oder Nero 6 Reloaded (Nero 6.6.0.8 oder neuere Version) muss installiert sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

chiprun

Hallo Mr C,
also ich denke mal das dein Laufwerk kein LightScribe Laufwerk ist. Ich habe mich gerade im Internet umgesehen da ich ein PC-System kaufte mit eben einem als "HL-DT-ST DVDRRW GCA-4164B" angemeldetem Laufwerk. Beim Suchen kam ich darauf das das ein LG Laufwerk ist das LG aber wohl nur für kommerzielle Großkunden produziert. Mein Laufwerk war auch nicht als lightscribe Brenner ausgerufen. LightScribe Laufwerke währen aus dieser Serie z.B. 4166D etc.
Schau mal ob auf deinem Laufwerk das LihtScribe Logo íst -(siehe Bild im Anhang) wenn nicht ist es auch kein LightScribe Brenner :(


Gruß
chiprun