Mikro funktioniert nicht

Begonnen von jr, 22. Februar 2006, 19:25:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jr

Hallo zusammen, seit Tagen forste ich durch das Forum aber wirklich lösen konnte ich mein Problem nicht.

Vor einigen Tagen habe ich mir ein Mikro gekauft, nur funktioniert es nicht. Im Gerätemanager erscheint ein gelbes Ausrufezeichen bei C-Media AC97 audio device. Ich gehe davon aus das irgendetwas mit der soundkarte nicht funktioniert. Deinstalliert habe ich es schon 100 mal und der Treiber ist wohl auch aktuell (CD vorhanden). Bei den Eigenschaften von C-Media AC97 audio device wird der Fehlercode 10 aufgeführt (Gerät kann nicht gestartet werden. Ich habe windows XP und mir bereits über everest einen Überblick verschafft. Sagt mir also bitte was ihr noch für Angaben braucht um mir hoffentlich helfen zu können. Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen das ich USB-Lautsprecherboxen habe, die auch funktionieren.

Ich brauch ganz dringend mein Mikro um eine Videoaufnahme (jobmäßig) nachvertonen zu können.

Jetzt hoffe ich nur das ich mein Problem auch an der richtigen Stelle im Forum plaziert habe, da ich auf diesem Gebiet noch keinerlei Erfahrung habe. Ich hoffe sehr das ihr auch mir helfen könnt. Danke schon mal.

tyco

Poste doch bitte einmal was Everest gemeldet hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jr

Ich find´s total Klasse das sich sofort jemand um mich bemüht.

Hier nun die Übersicht von Everest, vielleicht (hoffentlich) kommst Du damit weiter...mir jedenfalls fehlt er

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Computertyp                                       ACPI-Multiprocessor-PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Media Center Edition
      OS Service Pack                                   [ TRIAL VERSION ]
      Internet Explorer                                 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
     
      Domainanmeldung                                   [ TRIAL VERSION ]
      Datum / Uhrzeit                                   2006-02-22 / 19:47

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3081 MHz (23 x 134)
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8SGXL  (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648FX
      Arbeitsspeicher                                   [ TRIAL VERSION ]
      BIOS Typ                                          Award Modular (04/14/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce FX 5600 (Microsoft Corporation)  (256 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX 5600
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (248103120172)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        WDC WD2000LB-00EDA0  (186 GB, IDE)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                _NEC DVD_RW ND-1300A  (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW/DVD-RW)
      Optisches Laufwerk                                ATAPI DVDROM 16X  (16x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         [ TRIAL VERSION ]

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                [ TRIAL VERSION ]
      Primäre MAC-Adresse                               00-0D-61-B6-2A-21
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192. [ TRIAL VERSION ])
      Netzwerkkarte                                     VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet1  (192. [ TRIAL VERSION ])
      Netzwerkkarte                                     VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet8  (192. [ TRIAL VERSION ])

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           HP DeskJet 710C
      Drucker                                           Microsoft Office Document Image Writer
      FireWire Controller                               SiS 7007 OHCI Compliant IEEE1394 Host Controller (PHY: Realtek RTL8801B)
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                 Award Software International, Inc.
      DMI BIOS Version                                  F9
      DMI Systemhersteller                              Fujitsu Siemens
      DMI Systemprodukt                                 GA-8SGXLFS
      DMI Systemversion                                 
      DMI Systemseriennummer                            [ TRIAL VERSION ]
      DMI Motherboardhersteller                         Gigabyte Technology Co., Ltd.
      DMI Motherboardprodukt                            GA-8SGXLFS
      DMI Motherboardversion                           
      DMI Motherboardseriennummer                       [ TRIAL VERSION ]
      DMI Gehäusehersteller                             
      DMI Gehäuseversion                               
      DMI Gehäuseseriennummer                           [ TRIAL VERSION ]
      DMI Gehäusekennzeichnung                          [ TRIAL VERSION ]
      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case
      DMI gesamte / freie Speichersockel                3 / 1


Wenn Du noch irgendetwas benötigst gib mir einfach Bescheid, kann allerdings immer nur abends im Netz sein, muß halt ackern. Danke ersteinmal für´s ansehen.

tyco

Der Realtel ALC650 (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True) sollte der richtige Audiotreiber sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jr

Einfach genial, das ist der absolute Hammer, es funktioniert. Vielen, vielen Dank, Du glaubst gar nicht wie glücklich Du mich damit heut gemacht hast. Mir fehlen die Worte.

Ich hoffe ja sehr auch mal jemandem hier behilflich sein zu können. Es ist total Klasse das es so ein super Forum gibt, mich werdet ihr nun nicht mehr los.

Nochmals vielen Dank und einen schönen abend.  :-*