NVidia GeForce 6 NX 6600 VDT-128 Diamond von MSI

Begonnen von Skape, 22. Februar 2006, 22:39:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skape

Hi @ all.

Meine Grafikkarte eine ,MSI NVidia GeForce 6 NX 6600 VDT-128 Diamond, überhitzt sehr oft.

Trotz guter gehäuselüftung, und ohne O.C.

Sie geht kaputt

Was kann ich tun... Zurückgeben kann ich sie nicht. Geht es irgendwie über Hersteller?

Danke im Voraus.

MFG Skape
Intel Pentium 4 HT 3,0 GHz

2x 1 GB DDR-400 ECC Kingston Value

80 GB Western Digital 7.200 Rpm

MSI NVidia GeForce 6 NX 6600 VDT-128 Diamond

EDNET 420W Netzteil

siL3x`

schonmal geguckt woran es liegen kann das sie ständig überhitz? (vllt lüfter locker, lüfter falsch gesetz = wärmestau, oder sonstiges)
ja du kannst schon versuchen sie über den hersteller reparieren oder ersetzen zu lassen, aber dann kann es leicht mal 6 wochen dauern, oder noch mehr.
versuch lieber erstmal das problem zu finden und vllt ein bild? und ein paar detailiertere angaben.

mfg:da siL3x`
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Skape

http://www.msi-technology.de/produkte/graf_idx_view.php?Prod_id=462

also wärme stau schließ ich aus... Lüfter original noch vom Hersteller... die is insg. schon 2x überhitzt...
Intel Pentium 4 HT 3,0 GHz

2x 1 GB DDR-400 ECC Kingston Value

80 GB Western Digital 7.200 Rpm

MSI NVidia GeForce 6 NX 6600 VDT-128 Diamond

EDNET 420W Netzteil

siL3x`

23. Februar 2006, 14:04:37 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 23. Februar 2006, 14:16:06 Uhr von t 9 h_m 0 n t i
dann müsste vllt mal der treiber neu installiert werden, bzw das ganze system neu aufgesetz werden, oder ein neuer kühler gekauft werden, aber 2x überhitzung schon ohne OC? wie warm ist es denn in deinem zimmer?

gegebennenfalls du holst dir nen neuen lüfter, vllt dieser hier ----> http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JZZ%2385& (ist zwar nicht der dollste aber mir fällt grad nix ein :)


mfg:da siL3x`

-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Skape

Also im Zimmer arsch kalt...

und jo... Treiber hab ich immer die neusten... windows ist regelmäßig gewartet
Intel Pentium 4 HT 3,0 GHz

2x 1 GB DDR-400 ECC Kingston Value

80 GB Western Digital 7.200 Rpm

MSI NVidia GeForce 6 NX 6600 VDT-128 Diamond

EDNET 420W Netzteil

siL3x`

dann versuch vllt mal nen treiber der vorliegenden reihe, nur zum test, oder vllt mal den referenztreiber
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Joe_air

Hi,

weiß zwar nicht wo du wohnst aber bei uns hier im schönen Bayern gibt es in jeder Großstadt kleine Computerläden, in denen der Service noch GROSS geschrieben wird.

Weiß ja nicht warum du sie nicht dort umtauschen oder reparieren kannst, wo du sie gekauft hast aber egal.

Versuche doch mal in einem solchen Laden anzufragen ob die dir weiterhelfen können. Händler bekommen immer schneller Support als privat Personen.
Frag ganz nett ob sie die Karte für dich einschicken, du trägst natürlich die anfallenden Kosten wie Porto usw. und die Karte soll nicht repariert werden nur ausgetauscht wenn sie einen Produktionsfehler finden.

Das Ganze klingt jetzt ein wenig problematisch aber dass wäre es ohne Kassenzettel nicht. Den Händler kostet das im Normalfall nichts, außer seine Zeit und da musst du einen Kompromiss finden.

Wir haben so vor ner Weile mal einen Prozi umgetauscht der Händler hat mitgemacht weil wir ihn weng vollgelabert haben und seit dem sind wir dort Stammkunden. ;)

Weiß nicht ob dir diese Idee weiterhilft???

Wenn du nach einem neuen Kühler suchst würde ich dir den Zalman VGA Kühler empfehlen, der ist zwar kein Billigheimer aber den kann man ja dann von Graka zu Graka mitnehemen!

http://www.geizhals.at/deutschland/a130615.html

Grüße Joe

Skape

@ Joe...

Danke für den Tipp...aber UNSER SERVICE ist zum kotzen, da alles nur in Reperatur geht... aber da die karte jeden Monat einmal flöten geht, hab ich ke bock non-stop im SERVICE zu gammeln... deswegen... die ursache ist mir leider nicht bekannt... sie überhitzt, trotz 20° im Gehäuse... naja... ich denke ich warte nun bis sie zurück kommt...
Intel Pentium 4 HT 3,0 GHz

2x 1 GB DDR-400 ECC Kingston Value

80 GB Western Digital 7.200 Rpm

MSI NVidia GeForce 6 NX 6600 VDT-128 Diamond

EDNET 420W Netzteil

Joe_air

Wie oft hast du sie schon getauscht???

Hast du noch Garantie?

Wenn sie dir immer durch brennt gib sie zurück und hol dir eine andere, die sind jetzt eh viel billiger.

Sonst wenn du jetzt keine Garantie mehr hast runter mit dem Standardkühler Wärmeleitpaste drauf und nen geilen Zalman VGA Kühler.

Wenn der es dann nicht tut ist Hopfen und Malz verlohren!!!

Grüße Joe

Skape

Ehm die is schon 2x flöten gegangen... umtauschen will MediaMarkt nicht... gegen andere
Intel Pentium 4 HT 3,0 GHz

2x 1 GB DDR-400 ECC Kingston Value

80 GB Western Digital 7.200 Rpm

MSI NVidia GeForce 6 NX 6600 VDT-128 Diamond

EDNET 420W Netzteil

Joe_air

Guten Morgen,

Das muss ich jetzt aber nicht verstehen???

Zitat von: Skape am 25. Februar 2006, 21:31:33 Uhr
... umtauschen will MediaMarkt nicht... gegen andere

Du hast noch einen Kassenzettel?

Hast sie schon 2 mal umgetauscht und jetzt ist sie schon wieder futsch, bzw. mangelhaft weil dein Rechner aufgrund der zu heißen Graka abstürzt und du ihn nicht zum zocken usw. also für den vorgesehen Zweck verwenden kannst blabla.

Dann hole ich jetzt mal wieder mein BGB aus der Ecke, obwohl ich dachte ich brauch das nach dem letzten Semester nicht mehr... :o

Gem. § 437 BGB Rechte des Käufers bei Mängeln:

- Der Käufer kann gem. § 439 BGB Nacherfüllung verlangen:

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache Verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

Gem. § 440 BGB Ist der Versuch der Nacherfüllung nach dem zweiten erfolglosen Versuch fehlgeschlagen.

Gem. §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Kann der Käufer für entstandene Schäden Schadensersatzansprüche geltend machen.

Klartext, geht mit deinem Kassenbon zum Media Markt, knall denen die Karte vor den Latz und sag du willst dein Geld zurück!

Nix tauschen, nix reparieren, Kohle....

Wenn die Stress machen bleib hart, das ist dein Recht! Du hast zwei erfolglose Nacherfüllungsversuche hinter dir, die können da nichst machen.

Du kannst auch mit dem Rechtanwalt drohen, weil sie es eh nicht darauf ankommen lassen werden.

Wieviel hast du eigentlich bezahlt?

Nimm dann das Geld und bestell dir bei einem Händler deines Vertrauens im Internet.

http://www.geizhals.at/deutschland

Jedem Händler der mit 1,xx oder 2,0 bewertet ist und schon einige Bewertungen hat (mind. 200), kannst du vertrauen.

Melde dich sobald du etwas weißt.

Grüße Joe

Skape

Danke ich mach es... dann meld ich mich...Ich warte bis sie zum 3tten mal flöten geht ^^

Die Karte kostete mich 200€
Intel Pentium 4 HT 3,0 GHz

2x 1 GB DDR-400 ECC Kingston Value

80 GB Western Digital 7.200 Rpm

MSI NVidia GeForce 6 NX 6600 VDT-128 Diamond

EDNET 420W Netzteil

Joe_air

Ja dann wünsche ich dir mal viel Erfolg und lass dich nicht einschüchtern.

200€, da legst du noch 100€ drauf und bekommst im Internet eine 7800 GT, die kleine schwester der 7800 GTX.

Grüße Joe

Skape

Hmmm.. sie spinnt nun schon zum 4. mal.. Media Markt meinte nach dem 3tten, das sie es an den Hersteller schicken, und ne bitte um eine gutschrift oder Geldzurückerstattung...

Was hat des mim Hersteller zu tun... mich nervts... was soll ich tun?
Intel Pentium 4 HT 3,0 GHz

2x 1 GB DDR-400 ECC Kingston Value

80 GB Western Digital 7.200 Rpm

MSI NVidia GeForce 6 NX 6600 VDT-128 Diamond

EDNET 420W Netzteil

American

Wie schon gesagt, geh da hin und bestehe auf dein recht das Du das Geld zurück bekommst. Du hast das recht, nutze es und lass dich nicht abwimmeln.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen