18. April 2024, 16:19:42 Uhr

XP zickt rum

Begonnen von Speedy23, 23. Februar 2006, 08:50:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy23

Moin zusammen...nicht mal an seinem Geburtstag hat man Ruhe*grummel*

Und zwar hab ich nen Megaproblem mit XP...das ziert sich vorm Formatieren...leg ich die XP-Cd ein,kommt Meldung,das das Sys was auf dem Rechner hier ist,neuer als das was auf der Cd ist...bei Win2000 fast das gleiche Spielchen...die Installationsdateien werden/wurden,deaktiviert...wie kann ich das Sys nun dennoch überlisten und den Rechner formatieren ??? :hilfe: :shithappens: :help:
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


gandal

 :elvis: :band:

Alles Gute zu Deinem Geburtstag

:trinken2: :trinken: :party: :party1: :prost:

Gehst Du schon wieder Deinem Hobby nach. Neu aufsetzen ... ?
         
Real Programmers code in binary

Speedy23

Zitat von: gandal am 23. Februar 2006, 09:38:05 Uhr

Gehst Du schon wieder Deinem Hobby nach. Neu aufsetzen ... ?


grml...ja...net mal heut habsch ruhe davor  :banghead: :heul:
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


gandal

Eine andere Boot-Diskette hast Du nicht ?
         
Real Programmers code in binary

Speedy23

negativ...ich hab meine cd nicht dabei :heul: :banghead:
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


gandal

Hier steht wie es geht:
http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks//betriebssysteme/dos/21738/

Dann mit FDISK die Partition löschen und dann wieder mit der XP-CD weitermachen.
         
Real Programmers code in binary

Speedy23

Ist nur das für mich wichtig ???


ZitierenUnter Windows XP ist eine DOS-Bootdiskette schnell erstellt. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste im Explorer auf Laufwerk A:, wählen Sie "Formatieren" und dann "MS-DOS Startdiskette erstellen". 


ich hab das noch nie gemacht  :'(
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


American

Japs, mit XP musst Du nur das machen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Speedy23

Aha,gut...werde ich versuchen.
Ist nur seltsam,das das letztesmal ohne die Startdiskette ging...war der selbe Rechner...vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch dran,wie ich das Problem mit der NTLDR.datei hatte,wo plötzlich nimmer vorhanden war u. ich den Rechner nur dank Win2k wieder neuaufsetzen konnte.
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


neontiger

Wenn du Xp verwendest liegt es womöglich daran dass du das SP2 installiert hast. Denn dann ist das System mit dem Sp2 also das, welches du gerade auf dem PC hat neuer als das, welches du installieren willst. Sonst kannst du die Festplatte ja einfach mit

format c:           (c = Laufwerksbuchstabe)


formatieren.





Noch alles gute zum Geburtstag
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Speedy23

02. März 2006, 23:44:11 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 02. März 2006, 23:47:18 Uhr von Speedy23
Zitat von: neontiger am 02. März 2006, 23:11:07 Uhr
Wenn du Xp verwendest liegt es womöglich daran dass du das SP2 installiert hast. Denn dann ist das System mit dem Sp2 also das, welches du gerade auf dem PC hat neuer als das, welches du installieren willst. Sonst kannst du die Festplatte ja einfach mit

format c: (c = Laufwerksbuchstabe)
formatieren.

Das komische dran ist,beim letzten mal hatte ich ja auch XP mit SP2 drauf!Sehr eigenartig,oder?Ich komm ja diesesmal nicht mal zur Eingabeaufforderrung aussem Start.Er hat eh nen komischen Rechner hier*gg*

ZitierenNoch alles gute zum Geburtstag


Danke Dir :-*
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


neontiger

Unter Systemsteuerung --> Software deinstallierst du das SP2

Dann kannst du die Setup-CD einlegen und Windows normal installieren



Oder:

Setup-CD beim booten im Laufwerk haben und von der CD starten
Dann zu reparieren
Dann in die Wiederherstellungskonsole
Und dort beim Pfad  X:\ einfach um format x: erweitern

Sollte in der Wiederherstellungskonsole stehen X:\WINDOWS\       dann schreibst du einfach "cd.."  und es wird gewechselt zu X:\

Am Ende muss es einfach so aussehen X:\format x:


Dann bestätigst du das alles nch und die Sache ist gegessen, "Mahlzeit"


neontiger
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Speedy23

ganz lieben dank für die tips,aber ich bin seit sonntag wieder bei mir zuhause an meinem rechner...hab seinen soweit wieder hingebogen das er "normal" funzt,ohne zuformatieren.aber ich werde daraufhin zurückgreifen,falls ich es dennoch mal für ihn brauchen sollte,wenn ich bei ihm wieder mal bin und es erforderlich sein sollte zur plättaktion zuschreiten  :lol: ich mach das doch so gern*rofl* gandal weiß da schon bescheid über mich  :ironie:
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !