Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Oktober 2018, 06:14:04 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: (s) HP Pavilion ZE4400 Win xp LAN Treiber
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: (s) HP Pavilion ZE4400 Win xp LAN Treiber  (Gelesen 4104 mal)
Chief
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715


Immer en bischen mehr muss es sein !!!

« am: 22. Mai 2010, 17:26:24 Uhr »

Hallo zusammen habe hier ein oben genanntes Notebook liegen auf welchem aktuell win xp 32bit läuft, allerdings erkennt Windows nicht meinen LAN >Anschluss und die >Treiber finde ich im www nicht bei HP auf der Seite findet man nur W-lan Treiber, welche ich allerdings nicht benötige! Laut www, sollte Windows xp die Treiber von Haus aus mit sich bringen was ja wie erwähnt nicht der Fall ist, auch SP Installationen ( I-III ) brachten keine Abhilfe!
Hoffe jemand kann mir helfen!
Gespeichert
Lanisa
Newbie
*

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9

määähhhh!!

« Antwort #1 am: 22. Mai 2010, 19:22:58 Uhr »

ich würde über den Gerätemanager und dem gelben Eintrag für unbekanntes gerät mal die hardware ID raussuchen.

Diese sollte so aussehen PCI\VEN_10EC&DEV_8168 .... aussehen mit dem Anteil VEN und DEV kannst du dann den Hersteller und ggf das Modell rausfinden.


http://img295.imageshack.us/img295/3608/hwid.jpg
Gespeichert
Chief
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715


Immer en bischen mehr muss es sein !!!

« Antwort #2 am: 22. Mai 2010, 22:59:46 Uhr »

Also habe hier mal die Werte ( siehe Screen )

Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 23. Mai 2010, 10:36:24 Uhr »

Versuche es einmal mit dem Agere Systems AC'97 Modem Driver (Intel) und dem PRISMII.5 IEE802.11B Wireless LAN von hier:

ftp://download.sony.com/US/pc/AM-912270802L1.EXE
« Letzte Änderung: 23. Mai 2010, 10:38:15 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Chief
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715


Immer en bischen mehr muss es sein !!!

« Antwort #4 am: 23. Mai 2010, 11:28:22 Uhr »

Also der ftp://download.sony.com/US/pc/AM-912270802L1.EXE wird nicht angenommen, da keine kompatible Hardware vorhanden ist! und der Agere Systems AC'97 Modem Driver (Intel)  lässt sich installieren allerdings scheint er auch nicht kompatibel zu sein den im Gerätemanager bleibt alles beim alten und beim versuch die Treiber manuel hinzuzufügen nimmt er ihn auch nicht an.
Fazit leider ein Griff ins Klo!  :-\
Verzweifel noch mit dem Teil, wenns soweiter geht ist es das 2. laptop das ich in all den jahren vom Balkon beförder! ( naja is nich mein eigen ( leider ) )
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 23. Mai 2010, 16:19:56 Uhr »

Du kannst ja selbst nochmal mit der Vendor-ID versuchen.

Genauer kannst du das fehlende Gerät ermitteln indem du VENDOR-IDs benutzt:

- Gerätemanager
- rechter Mausklick auf das fehlerhafte Gerät
- Eigenschaften
- Reiter Details
- die VEN- und DEV-Werte aus der Geräteinstanzkennung zur Suche verwenden

Ein Beispiel: PCI\VEN_10DE&DEV_0611&SUBSYS......etc.

Interessant sind nur die bei mir rot gekennzeichneten vier Zeichen hinter VEN_ und DEV_
Die Werte hinter VEN verraten den Hersteller und hinter DEV das Gerät.

Mit diesen Werten lassen sich auf folgender Seite Hersteller und Gerät ermitteln:

http://www.pcidatabase.com/
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: (s) HP Pavilion ZE4400 Win xp LAN Treiber « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 25 Abfragen.