19. April 2024, 12:50:37 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von Sinuba, 21. Mai 2003, 02:36:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

acer

ich  probiere es gleich mal aus, danke euch!!
melde mich dann nochmal wie es gelaufen ist und ob ich wieder sound habe!

lg
acer

acer

tausend dank dir!!! endlich kann ich wieder musik hören;)

ciao und danke euch!!!

lg
acer

abergoek

Ich habe dieses Program: Realtek AC'97 audio driver ver:A3.77 runter geladen und installiert. Jetzt habe ich ein Sound-Manager. Ich denke das ist was ich suche; aber ein Problem habe ich immer noch: Ich bekomme immer noch kein Ton von zB.: TV. Wo und was muss ich bei diesem Sound-Manager ein- bzw. umstellen, damit es funktioniert?
Vielen Dank im Voraus.

tyco

Zitat von: abergoek am 17. Mai 2008, 21:47:53 Uhr
TV-Karte ist: POWER VCR II.

Das ist doch nur eine TV-Software und nicht die TV-Karte. Wie heißt denn nun deine TV-Karte? Dafür musst du einen eigenen Treiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

abergoek

Danke tyco, ich habe auf der Seite 34 ganz oben mit Aida Inhalt von mein PC angegeben. Mein PC ist von Lidl mit Marke Targa. Ob diese Angaben helfen? Denn kenne ich mich nicht viel aus. Oder wie kann ich sonst wissen, ohne Gehäuse zu öffnen welche TV-Karte ist? Vielen Dank nochmal...

tyco

Also der Inhalt von Aida sagt nichts von einer TV-Karte. Wenn das ein Komplettrechner von Lidl (Targa) ist dann gibt es doch eine Modellbezeichnung und eine Seriennummer auf einem Aufkleber. Diese Nummern könnten weiterhelfen.

http://www.service.targa.de/ (http://www.service.targa.de/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

abergoek

Dieser Treiber Asus TV Karten Treiber Version 2.3.1.2 für Windows XP/2000/Me (Update) habe ich von von Targa-Service  runter geladen und installiert. Aber TV gibt immer noch kein Ton raus. Ich hatte früher ein Conrol-Panel von NVDIA gehabt und konnte ich über dieser Panel einstellungen vornehmen, danach hatte ich immer den Ton. Was ich zuletzt installiert habe Realtek AC'97 audio driver ver:A3.77 hat ein Sound Manager, sieht auch wie Control-Panel aus; muss man vielleicht dort irgendwie ein- bzw. umstellen??? Wir sind im richtigen Weg. Bitte nochmal helfen, damit ich es hin bekomme.
Viele Grüsse

tyco

Poste doch mal die Modellbezeichnung und die Seriennummer.

Hast Du WinXP neu installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

abergoek

Ich hatte Festplatte neu formatiert und alle Programme neu installiert. XP und alle andere Treiber... Wovon Modellbezeichnung?

tyco

Zitat von: abergoek am 24. Juli 2008, 17:46:40 Uhr
Wovon Modellbezeichnung?

Wenn das ein Komplettrechner von Targa ist, dann ist doch irgendwo ein Aufkleber mit der Modellbezeichnung und der Seriennummer des Rechners. Wahrscheinlich befindet sich dieser Aufkleber auf der Rückseite.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

abergoek

Ich denke das ist ein TV-Karte, Power VCR II, oder ein ähnlisches Problem. Was hat das mit Seriennummer des Rechners zu tun? Alle Angaben habe ich ja ganz oben schon angegeben.
MfG

tyco

Zitat von: abergoek am 25. Juli 2008, 08:20:53 Uhr
Was hat das mit Seriennummer des Rechners zu tun?

Mit der Seriennummer lassen sich ganz easy alle Treiber finden.

Vielleicht ist es auch kein Treiberproblem: In der Regel nutzt die TV-Karte den Line-In der Soundkarte. Der ist bei Windows meistens deaktiviert.
Über  Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Erweitert das Häkchen bei Ton aus entfernen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

abergoek

Danke für Antwort... Ich habe über  Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Erweitert das Häkchen bei Ton aus entfernen schon und immer wieder kontrolliert; da ist kein Häkchen... Es ist bestimmt irgendwo ein Einstellungssache; aber wo, was, wie..? Ich habe in Google danach gesucht, einige Leute hatten schon gleiches Problem wie ich, allerdings Lösung habe ich nicht gefunden.
MfG

tyco

Tja...wenn du die Seriennummer nicht nennst (warum auch immer) und den Mixer nicht findest um den Ton zu aktivieren, dann könntest du mal den Standard WDM Video Capture Driver ausprobieren. Der funktioniert bei den meisten TV-Karten, weil diese einen Bt848 / Bt849 / Bt878 oder Bt879 Chip besitzen.

Den WDM Video Capture Driver findest du hier: http://btwincap.sourceforge.net/ (http://btwincap.sourceforge.net/)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

abergoek

Ich habe von dieser Link btwdmdrvinstaller5.3.8.zip runter geladen und installiert (ist das richtige?). Tut sich gar nichts und ich kann nicht mal finden und deinstallieren; irgendwo hat sich installiert... Ich schmeiße mein PC aus dem Fenster raus.

tyco

Entweder kannst du ihn über die Systemsteuerung > Software deinstallieren oder im Gerätemanager. Dort könnte er als Bt8xx aufgeführt sein.

Nenne doch einfach die Seriennummer deines Targa-Rechners oder gebe sie hier (http://www.service.targa.de/) ein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

abergoek

Also über die Systemsteuerung > Software ist  Bt8xx  nicht zu sehen. Seriennummer habe ich dort eingegeben, komme ich zu Targa-Service rein. (Targa Visionary 2700 PC April 2003) Dann?

tyco

Zitat von: abergoek am 26. Juli 2008, 12:32:01 Uhr
Targa Visionary 2700 PC April 2003

Warum nicht gleich so? Zuerst würde ich den Chipsatztreiber (http://www.service.targa.de/antworten.php?lang_id=1&faqid=161&artid=551&artdesc=Targa+Visionary+2700++PC+April+2003&artpic=381targaPC.jpg&faqquest=Chipsatz+Treiber+Version+2.45+(aktualisiert).+%0D%0AIn+den+Chipsatztreibern+ist+auch+ein+aktualisierter+Sound+Treiber+enthalten.&func1=1&func2=2&func3=1&baseid=34&serial=) installieren. In den Chipsatztreibern ist auch ein aktualisierter Sound Treiber enthalten.

Danach kann der Asus TV Karten Treiber (http://www.service.targa.de/antworten.php?lang_id=1&faqid=282&artid=551&artdesc=Targa+Visionary+2700++PC+April+2003&artpic=381targaPC.jpg&faqquest=Asus+TV+Karten+Treiber+Version+2.3.1.2+f%FCr+Windows+XP%2F2000%2FMe+%28Update%29&func1=1&func2=2&func3=1&baseid=34&serial=) Version 2.3.1.2 für Windows XP/2000/Me (Update) installiert werden. Solltest du bereits andere TV-Kartentreiber installiert haben, ist eine vorherige Deinstallation dieser Treiber zu empfehlen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

franzi-smg

hallo ich habe da ein problem hoffe ihr könnt mir helfen...
Mein leptop zeigt immer an kein audio gerät gefunden...
ich habe kein ton und wollte mal fragen was ich da machen kann...
gruß franzi

Masso

Was hast du für einen Laptop?
Name?
So kann man das schwer sagen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...