23. April 2024, 09:59:40 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von Sinuba, 21. Mai 2003, 02:36:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Auf der Medion-Seite unter "Treiber & Updates" mit den Daten zu deinem Rechner mal stöbern:

http://www.medion.de/

Thominho

Ich habe das selbe Problem:

Motherboardname: FIC VG31E/VG33
Soundkarte: Intel 82801DB(M) ICH4(-M)

Braucht ihr noch mehr infos?

Wie findet ihr eigentlich die geeigneten Treiber?

mausel

hallo,hallo!

bin kurz vor einem nervenzusammenbruch!!

hatte vor zwei wochen meinen pc platt gemacht und nun funzt der sound nicht mehr :(
also, der geräte-manager zeigt diese gelben fragezeichen vor:  Multimediacontroller, Audiocontroller für multimedia und PCI kommunikationscontroller (einfach).

hatte schon versucht irgendwelche treiber zu installieren-scheinen aber nicht die richtigen zu sein. nun hoffe ich, dass einer von euch helfen kann. hier schon mal meine daten:

CPU Typ:       Intel celeron 4A, 2200 MHz (22x100)

Motherboard name:      MSI MS-6575E  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)

Motherboard Chipsatz:   SiS 651

ich hoffe das reicht und ihr könnt mir schnell,schnell helfen :)

baba
Wo ich bin herrscht das Chaos aber ich kann ja nicht überall sein ;)

mausel

ich noch mal! hab ja ganz vergessen meine soundkarte anzugeben...wenn das not tut??

SiS 7012 audio device

also, bis denne
Wo ich bin herrscht das Chaos aber ich kann ja nicht überall sein ;)

tyco

Für welches Betriebssytem benötigst Du den Treiber?

Hast Du es schon bei http://www.sis.com/download/ versucht
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mausel

habe windows xp.

hatte eben noch den tipp bekommen einen treiber für mein motherboard zu suchen. habe bei msi auch einen link für eine entsprechende exe-datei gefunden....nur, wenn ich die entpacke ist da nur eine pdf datei drinnen?!

ach menno, ich brauch sound!

bei sis war ich auch schon. hatte auch einen treiner gedownloaded. beim installieren bricht der dann mittendrin ab mit der begründung: die hardware wurde nicht installiert, weil die software nicht gefunden wurde.?
Wo ich bin herrscht das Chaos aber ich kann ja nicht überall sein ;)

tyco

Versuch mal diesen Treiber (http://www.sis.com/download/download_step2.php?id=155808&agree=1&country=Germany&Image7911.x=57&Image7911.y=7).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mausel

den hab ich schon und der funzt nicht. mach ich vielleicht was falsch?
Wo ich bin herrscht das Chaos aber ich kann ja nicht überall sein ;)

Thominho

Ich habe das selbe Problem:

Motherboardname: FIC VG31E/VG33
Soundkarte: Intel 82801DB(M) ICH4(-M)
Betriebssystem: Windows XP

tyco

Zitat von: mausel am 28. März 2005, 20:55:08 Uhr
mach ich vielleicht was falsch?

Viel kannst Du da ja nicht falsch machen.

Bei MSI gibt es noch den C-Media Sound Treiber v1.0 (8738) sowie den C-Media Sound Treiber v5.12 (9739A).

http://www.msi-computer.de/support/dl_drv.php?start=20&sort=Name

Versuch mal Dein Glück.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mausel

auch diese treiber haben nix bgebracht. der eine hat diesen komischen xp test nicht bestanden und der andere hat keine ergebnisse gebracht; auf jeden fall gab es keinen sound...

gibt es denn noch irgendwelche lösungsvorschläge, bitte? :)
Wo ich bin herrscht das Chaos aber ich kann ja nicht überall sein ;)

TMK

...den XP Test kannst ignorieren und den Treiber trotzdem installieren.

mausel

dann hätt ich ein gelbes fragezeichen mehr...ich trau mich nicht :(
Wo ich bin herrscht das Chaos aber ich kann ja nicht überall sein ;)

mausel

habmeinen sound widda

:nanana:

jetzt fehlen nur noch die anderen beiden sachen
Wo ich bin herrscht das Chaos aber ich kann ja nicht überall sein ;)

Thominho

Ich habe das selbe Problem:

Motherboardname: FIC VG31E/VG33
Soundkarte: Intel 82801DB(M) ICH4(-M)
Betriebssystem: Windows XP

Ich wäre sehr froh wenn mir mal jemand helfen würde. Danke im Vorraus.

TMK

Zitat von: Thominho am 03. April 2005, 23:18:53 Uhr
Ich habe das selbe Problem:

Motherboardname: FIC VG31E/VG33
Soundkarte: Intel 82801DB(M) ICH4(-M)
Betriebssystem: Windows XP

Ich wäre sehr froh wenn mir mal jemand helfen würde. Danke im Vorraus.

Kannst mal etwas genauer schreiben, was das genau für ein Rechner ist und woher der stammt? Gibt es ggf. vielleicht eine Bezeichnung sofern es ein Komplettsystem ist?

Thominho

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
Internet Explorer   6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4A, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name   FIC VG31E/VG33  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale-G i845GE
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (06/30/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9600 PRO SEC  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9600 PRO  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 (RV350)
Monitor   Compaq FP745A (Analog)  [15" LCD]  (1147136)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [B-0]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(R) 82801DB Ultra ATA Storage Controller - 24CB
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Maxtor 6E040L0  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte   WDC WD400EB-11CPF0  (37 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   COMPAQ DVD-ROM GD-8000  (16x/40x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   LITE-ON LTR-48125S  (48x/12x/48x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   12801 MB (4309 MB frei)
D: (NTFS)   26395 MB (14302 MB frei)
E: (NTFS)   32166 MB (32099 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   PS/2-kompatible Maus

REICHT DAS?
   

Thominho

Informationsliste   Wert
CPU-Eigenschaften   
CPU Typ   Intel Pentium 4A, 2400 MHz (18 x 133)
CPU Bezeichnung   Northwood, A80532
CPU stepping   C1
Vorgesehene Taktung   2400 MHz

CPU Technische Informationen   
Gehäusetyp   478 Pin uPGA
Gehäusegröße   3.50 cm x 3.50 cm
Transistoren   55 Mio.
Fertigungstechnologie   6M, 0.13 um, CMOS, Cu, Low-K
Gehäusefläche   131 mm2
Core Spannung   1.475 - 1.55 V
I/O Spannung   1.475 - 1.55 V
Typische Leistung   38.7 - 89.0 W  (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung   49 - 109 W  (Abhängig von der Taktung)
   
CPU Hersteller   
Firmenname   Intel Corporation
Produktinformation   http://www.intel.com/products/browse/processor.ht

TMK

Hast keine andere Bezeichnung zu diesem Motherboard, z.B. vom Handbuch, Rechnung?

Würde folgende Treiber ausprobieren:
ftp://ftp.fic.com.tw/motherboard/driver/1stUtilities_v1.27/AUDIO/

Thominho

Hallo TMK

Ich möchte dir zuerst mal für deine Hilfe danken. Weitere Informationen über das Motherboard sind im Handbuch nicht forhanden. Die Rechnung hab ich leider nicht mehr. Ob die Treiber funktionieren die du mir empfohlen hast kann ich nicht sagen. Ich habe nämlich noch folgendes Problem welches schon länger existiert ich habe es allerdings wieder vergessen:
Jedes mal wenn ich einen Download starte läuft er zuerst normal doch so ab 20MB geht nichts mehr. Irgendwann kommt dann"das Zeitlimit für den Download wurde erreicht". Zuerst müsstest du mir also dieses Problem lösen damit ich die Treiber ausprobieren kann.

Kriegst du das hin? Was kann ich tun?