27. April 2024, 18:09:37 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von Sinuba, 21. Mai 2003, 02:36:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Die Downloads scheinen zu funktionieren, vielleicht mit einem anderen InternetBrowser oder direkt mit einem FTP-Programm dein Glück versuchen, z.B.:

--> http://www.smartftp.com/


Thominho

Das die Downloads funktionieren weiss ich. Das Problem hab ich bei fast allen downloads. Ich lade mir jetzt das SmartFTP runter.

Thominho


TMK

Musst eigentlch nur unter Adresse die FTP-Adresse eingeben und verbinden.

Thominho

JAWOLL!!!! ICH HAB WIEDER TON!

Ich habe aber jetzt einen Treiber, der den Windows XP Test nicht bestanden hat. Ist das schlimm? Ausserdem weiss ich nicht welcher Treiber, dass jetzt funktioniert. Wie krieg ich das raus? Ein grosses dankeschön an TMK. DANKE. Wo speichert eigentlich das SmartFTP die Dateien die es runterlädt ab?

Thominho

JAWOLL!!!! ICH HAB WIEDER TON!

Ich habe aber jetzt einen Treiber, der den Windows XP Test nicht bestanden hat. Ist das schlimm? Ausserdem weiss ich nicht welcher Treiber, dass jetzt funktioniert. Wie krieg ich das raus? Ein grosses dankeschön an TMK. DANKE. Wo speichert eigentlich das SmartFTP die Dateien die es runterlädt ab? Beim Geräte Manager steht jetzt nicht mehr Realtek AC97 Audio Device sonder nur noch Realtek AC97 Audio. Ist das ein Problem?

DJ Sasch

Ich habe genau das selbe Problem und bei mir funkt das auch nicht.
Ich hab ein Nvidia nForce 3 250Gb ChipsetBased auf einem AMD Athlon 3000+ Motherboard
Ich hoffe das mir jemand von euch weiter helfen kann.
Bin echt am verzweifeln.
Gruß DJ Sasch

DJ Sasch

Übrigens heißt das Ding K8N Neo glaub ich jedenfalls.
Also wenn mir da jemand helfen kann lad ich ihn auf das nächste große
Techno Event ein falls interesse besteht.
Im vorraus vielen Dank

TMK

Versuchs hier am Besten mal mit dem Realtek-Treiber:

--> Link! (http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=572&kind=1)

Kannst auch die "MSI Liveupdate"-Software installieren und es damit versuchen, sollte auf der CD zum Motherboard dabei gewesen sein, kannst aber auch in aktueller Version von der MSI-Website herunterladen.

DJ Sasch

Downloaden tut er es aber wenn ich es dann mit WinZip öffnen will geht gar nix.
Dann kommt immer die Meldung:Cannot Install: Setup or Install program filename contains folder information. Use action/CheckOut instead

Was könnte ich noch machen? Hab schon Sound entzugserscheinungen!!!

TMK

Versuchs vielleicht noch mit einem anderen Packer zu entpacken:

--> http://www.powerarchiver.com/download/

Ansonsten kannst auch mal den Treiber direkt von der Realtek-Seite ausprobieren:

--> http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

Chrisah

Ich habe auch dieses problem ,aber schon bereits seit 2 jahren. Ich kann allerdings DVD schauen , Mp3 hören etc. aber ich vermute ,dass einige Freezes damit zusammen hängen.

Mein System:
Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 1
Internet Explorer   6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   CHRISTOPHERSPC (Chris)
Benutzername   Christopher
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1733 MHz (13 x 133) 2100+
Motherboard Name   QDI KuDoZ 7(E)/KuDoZ 7 v2.0
Motherboard Chipsatz   VIA VT8366A Apollo KT266A
Arbeitsspeicher   512 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (05/08/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9600 SERIES - Secondary  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9600 SERIES  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 (RV350)
Monitor   Sampo AlphaScan 712  (000001)
   
Multimedia   
Soundkarte   C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   MAXTOR 6L060J3  (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   CyberDrv CW058D CD-R/RW  (32x/12x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk   PIONEER DVD-ROM DVD-106  (16x/40x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   57247 MB (26930 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.B)  (192.168.2.100)
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB-Geräte   D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.B)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät


Bei QDi gibt es nur Biostreiber und keine , für den Adiocontroller.
Die Via Chipsätze funzen net

TMK

Zitat von: Chrisah am 08. April 2005, 14:13:55 Uhr
Ich habe auch dieses problem ,aber schon bereits seit 2 jahren. Ich kann allerdings DVD schauen , Mp3 hören etc. aber ich vermute ,dass einige Freezes damit zusammen hängen.

Was meinst denn genau für ein Problem, der Sound scheint ja bei Dir zu funktionieren?

Chrisah

Ich habe in letzter Zeit wieder öfters bei Spielen oder seit heute wieder Stop 0x1000008e Fehler mit nem Kernel Exception Mode Handle oder so. gerade hat der auf ne Ati-Dll hingewiesen , manchmal auch auf keine. Hab den neuen Catalyst mal drauf gemacht. Dachte , es könne vielleicht an dem Gerät liegen. Mir wurde zwar gesagt ,dass es auch an gleichen IRQ's liegen kann ,aber irgendwie kriege ich es trotz anderem Slots nicht hin ,dass zum Beispiel Netzwerk- und Grafikkarte unterschiedliche bekommen.

TMK

Hast die Via-4in1 Treiber auch schon auf den aktuellsten Stand gebracht?! Falls es danach noch nicht besser wird, würde ich es auch mal noch mit dem Omegatreiber für deine Grafikkarte versuchen:

http://www.omegadrivers.net/

Wäre gut, wenn du die genaue "Kernel"-Fehlermeldung(en) ggf. posten könntest.

Chrisah

Ereignistyp:   Fehler
Ereignisquelle:   System Error
Ereigniskategorie:   (102)
Ereigniskennung:   1003
Datum:      08.04.2005
Zeit:      14:53:26
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:   CHRISTOPHERSPC
Beschreibung:
Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter bf9cc227, 3. Parameter ec1d0d8c, 4. Parameter 00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 53 79 73 74 65 6d 20 45   System E
0008: 72 72 6f 72 20 20 45 72   rror  Er
0010: 72 6f 72 20 63 6f 64 65   ror code
0018: 20 31 30 30 30 30 30 38    1000008
0020: 65 20 20 50 61 72 61 6d   e  Param
0028: 65 74 65 72 73 20 63 30   eters c0
0030: 30 30 30 30 30 35 2c 20   000005,
0038: 62 66 39 63 63 32 32 37   bf9cc227
0040: 2c 20 65 63 31 64 30 64   , ec1d0d
0048: 38 63 2c 20 30 30 30 30   8c, 0000
0050: 30 30 30 30               0000   

Doggy

Hallo ich weiss nicht wo ich gucken kann was für na Mainboard ich habe wo muss ich das gucken und ich habe nichts mehr kein verpackung und kein bedinungsanleitung und auch nich mehr treiber.
  O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0

TMK

Versuchs mit Everest:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

n3cr0


habe es schon mit terratec ac 97 probiert, bekomme aber keinen 5.1 sound hin


Informationsliste   Wert
Computer   
Benutzername   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
Computername   COMPUTER-2005
DirectX   4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
Internet Explorer   6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
OS Service Pack   -
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4A, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   256 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (09/11/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   GeForce4 Ti 4200 with AGP8X  (128 MB)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   ST3120023A  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   Medion Flash XL      MS USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      CF USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      SM USB Device
Festplatte   Medion Flash XL  MMC/SD USB Device
Optisches Laufwerk   JLMS DVD-ROM LTD-165H  (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   TDK DVDRW1616N
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   10001 MB (7675 MB frei)
D: (NTFS)   95221 MB (22135 MB frei)
E: (FAT32)   9239 MB (7292 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   AVM FRITZ!web DSL PPP  (192.168.122.254)
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (172.179.65.163)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   HP DeskJet 610C
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät


TMK

Hier mal lesen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6312.msg61126.html#msg61126

...gib bitte Feedback, ob es mit diesen Treiber klappt oder nicht!