28. März 2024, 14:08:26 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von Sinuba, 21. Mai 2003, 02:36:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sinuba

Hallo,

ich habe da ein blödes Problem: Habe auf meinem PC WinXP neuinstalliert und dabei alle Treiber verloren, jetzt  habe ich zum Glück die meisten im Internet gefunden, bis auf den für den" Audiocontroller für Multimedia". Da taucht im Gerätemanager die ganze Zeit ein gelbes Ausrufezeichen auf und mein PC hüllt sich in SChweigen.

Wo finde ich den passenden Treiber???

Mein PC hat folgende Daten:


Fujitsu-Siemens
AMD Duron 1200 MHZ
256 MB RAM
Sound onboard , angeblich  VIA AC97
Windows XP

Viele Grüße

Sinuba

tyco

....der Treiber sollte auf der Installation-CD des Motherboards sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sinuba

Habe aber leider keine Installations CD

tyco

Um welches Motherboard handelt es sich bei Dir oder welchen Chipsatz verwendet dieses Board?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sinuba

Hat sich jetzt alles erledigt, habe nach tagelanger Suche jetzt endlich auf einer französichen Seite einen funktionierenden Treiber gefunden.

TMK

Könntest Du den Link hier noch posten, ist vielleicht für andere User auch interessant!

Sinuba

Das würde ich ja gerne tuen, aber leider finde ich den Link nicht mehr. Das war nämlich ne größere Aktion bei der ich alle möglichen Suchmaschinen durchwühlt habe.

Jack

Hi Sinuba

habe das selbe problem wie du es hattest kannst du mir bitte den treiber schicken denn du dir geholt hast ???


würde mich freuen !!!   ;)

Sinuba

hi,


ich glaube ich hab den link doch wieder gefunden:


versuchs mal mit www. stations-drivers.com
das müßte eine seite auf französich sein.

viel glück

sinuba

tyco

....schau bei Via nach.

http://www.viaarena.com/?PageID=110

Ansonsten den Via 4in1 installieren. Das sollte eigentlich klappen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sinuba

bei mir hat das mit dem 4in1 nicht geklappt.

und der link zu dem  richtigen treiber bei via  hat auch nicht funktioniert

Karl

Hi,

ich habe deine nachricht gelesen.
Und da fällt mir ein, dass ich das gleiche Problem habe.
Vieleicht könntest du mich benachrichtigen, wenn du einen gefunden hast?

LG Karl

Anne

Ich hab genau das gleiche Problem.  :-\Mein Rechner macht dadurch immer mehr Probleme. Hab auch das mit via ausprobiert. Funktioniert bei mir auch nicht. Falss jemand mal ne neue Möglichkeit findet, bitte gebt bescheid.

Bettina

Ich hab genau das selbe Problem
software zum board ist nicht xp kompatibel
und nirgens finde ich nen treiber

kann jemand helfen?

Keyfinder

Also Sinuba hat einen Fujitsu Siemens PC, da findet ihr die Sound Treiber für alle Modelle auf dieser Seite: http://www.fujitsu-siemens.com/rl/servicesupport/frameset_sound.html
@die anderen
habt ihr alle die gleiche Serie? Wenn nicht postet mal euer Mainboard Hersteller und Version!

burfeindt

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem und bis jetzt noch keinen passenden Treiber gefunden.
Wär echt toll, wenn mir hier jmd. weiter helfen könnte!

Auszug aus Dr. Hardware:
----------------------------------------------------------
Mainboard:       Standard-Mainboard
Chipsatz:          VIA Apollo KT400/400A

AC97 disabled:  nein
----------------------------------------------------------

Der 4 in 1 Treiber von VIA hilft auch nicht weiter...

Danke im Vorraus!

TMK

Hi,

zieh dir unter folgender Adresse "EVEREST Home Edition" und lass dir damit deine Systeminformationen anzeigen:

http://www.lavalys.com/products.php?lang=en

...mit etwas Glück werden dir Motherboard-Bezeichnung und/oder die genaue Bezeichnung des Sound-Chips angezeigt, die für die Treibersuche ganz hilfreich wären.

Gruß
TMK

Hesse

Hi!!!Wie ihr alle hab ich (wie nich anders zu erwarten )auch dieses Sch... Problem!!!Hab´s mit nem "Via" versucht und es ging.Aber nicht lange.4-5 Tage ging dass ,naja und jetzt hab ich wieda das selbe Problem!!Weiß auch nicht was los is!?!Brauch watt vernümpftiges ;D Wenn mir jemand helfen Kann,mail mir mal!!!
Gruß an alle die das selbe Problem haben(also so ziemlich alle auf dieser Seite!) O0






:hilfe:                                                                                                                                                                                                                                 :hilfe:)

TMK

Dann poste mal was du für einen Rechner genau hast!

Crooked

HY,
hab wie alle anderen auch das selbe Problem,
doch leider kommt noch eins dazu, ich weiss nicht, wo ich nachgucken muss was für sachen mein PC beinhaltet!

weiß nur, dass er von PACKARD BELL ist!