Asus 6330 BI + 3x Linksys WRT 54 GC Konifiguration?

Begonnen von rollihe, 23. Februar 2006, 19:18:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rollihe

Hallo,
hab hier im Forum mal nach einer Lösung unseres Problems gesucht, bin nicht sicher ob ich die Lösung gefunden hab!

Also unsere Aufgabe ist es einen ASUS 6330 AAM BI (Modem/Router) mit 3 Linksys WRT 54 GC (Router/Accesspoint) und 1 PC zu vernetzen.
Der PC ist kabelmässig mit dem ASUS verbunden, wie auch die 3 Linksys. Die 3 Linksys sollen nur als Accesspoints für eine wechselnde Anzahl von Laptops fungieren.
Wenn ich die gefundenen Beiträge richtig verstanden hab müssen folgende Konfigurationen zutreffen:

alle Geräte müssen im gleichen Subnet sein z. B. 192.168.1.XXX (die wechselnden Laptops auch?)
Verbindung zwischen ASUS und Linksys`s bei Lan Port>Lan Port mit Crossover-Kabel oder uplink-Port> Lan-Port mit Patchkabel
ASUS wird zum Gateway bzw. DNS
auf Linksys`s, PC`s und Laptops IP des ASUS als Gateway bzw. DNS eingeben

Ich hoffe das jemand hier uns relativ schnell weiterhelfen kann, bitte, bitte ;D
das Ganze soll am Wochenende funktionieren!

sorry die Skizze ist nicht besonders schön!



Vielen Dank schonmal im Voraus rolli


tobi

Hats du soweit alles richtig verstanden.
Also die PCs bzw. Laptops müssen im gleichen Subnet sein. also wie du schon gesagt hast 192.168.1.XXX
Die Laptops, APs bzw. PC muss als Gateway und DNS Server den Asus drin haben.
Die WRTs müssen natürlich als AP laufen ist ja klar und ich denke da wird es keine Probleme geben.
Natürlich muss alles abgesichert sein am Besten mit WPA oder noch besser WPA2, Mac-Zugriffskontrolle sollte drin sein(wechselnde Anzahl an Laptops, sind das immer verschiedene oder snd es immer die gleichen?)
Und das NEtzwerk sollte nicht sichtbar nach aussen sein

Mein Rechner

tyco

Das Problem wird voraussichtlich Netcologne sein. Mehrfachzugang ist dort nicht erwünscht. Kannst Du überhaupt das ASUS 6330 AAM BI konfigurieren?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rollihe

24. Februar 2006, 19:33:29 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 24. Februar 2006, 19:35:26 Uhr von rollihe
Erstmal danke für die prompten Antworten!

Zu den Laptops: ja es sind immer verschiedene, zum besseren Verständnis noch der Hinweis das ganze ist für ein Hotel.
Netcologne stellt in Bezug auf die Laptops kein Problem dar, da von denen schon ein "Multi-Account" vorhanden ist.
Für den Anfang seh ich eher das Problem bei der Einwahl der Laptops, ich hatte da gedacht für die einen Bereich an IP`s festzulegen.
Aktuell ist eine Einzel-Abrechnung nicht vorgesehen, soll aber später implementiert werden.
P.S. ja das ASUS lässt sich offensichtlich konfigurieren
Gruß rolli