28. März 2024, 14:44:38 Uhr

BAttlefield 2 klappt nicht

Begonnen von alex123, 24. Februar 2006, 16:17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alex123

Hallo,

ich habe mir Battlefield 2 geholt. Alles installiert und registriert.

Nun starte ich das spiel und kann es auch normal spielen,

bloß wenn ich es online spielen will, steht da Serverliste wird aktualisiert,

aber auch nach Stunden passiert da nix. :heul:

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Grüße

Alex

nexus

hast du eine firewall im hintergrund die die connection blockiert ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

alex123

Das weiß ich nicht, muss ich mal nachschauen, aber andere Spiele kann ich auch online spielen.

Kann es nur daran liegen oder gibts da noch andere Ursachen?

DocFellatio

Was haste denn für eine Internetverbindung? Und sonst, evtl. wenig Arbeitsspeicher?? Solche Dinge könnten ebenfalls was ausmachen...


alex123

Also ich habe Dsl 2000 und 512 Mb Ram, sollte genug sein nach Handbuch.

alex123

Kann es auch sein, dass ich vorher die Virenprogramme deaktivieren muss?

dr.zitterhand

als du es instaliert hast, hast du dann auch die updates gemacht ??

denn wenn du keine updatets machst sind die anderen server schon auf den neuen patch eingestellt und die findest nichts


Zitat von: alex123 am 25. Februar 2006, 12:19:00 Uhr
Kann es auch sein, dass ich vorher die Virenprogramme deaktivieren muss?

nein brauchst du nicht

alex123

Doch habe die neusten Patches installiert.

Aber wenn ich so die Ip und Port vom server eingebe,

dann kommt da ne Nachricht, "Deine Spielversion ist älter als die des Servers".

Oder wenn ein Server passt, dann steht da, dass keine Netztwerkverbindung hergestellt werden konnte.

daniel der schlaue

welchen patch haste den jetz drauf ?

alex123

Den neusten, also v 1.2

Klappt trotzdem nicht,

wenn ich Battlefield 2 starte,

komm ne Nachricht,

dass ich 1.2 installieren soll,

aber das hab ich schon gemacht.

daniel der schlaue

haste auch dich registriert ? weil sonst wen man den patch drauf macht und nicht regetrierst dan kannste das nicht  :rambo: zockön :rambo2:

alex123

Ja habe mich auch überall registriert.

alex123


alex123

Also ich habs jetzt soweit bekommen, dass ich so die server suchen kann, also mit ip und port.

Aber so werden die mir trotzdem nicht angezeigt, ich muss die immer einzelnd suchen.

TMK

Was hast du denn bisher gemacht?

Wie war das jetzt mit einer Firewall, hast da eine installiert oder eventuell einen DSL-Router am Laufen?

alex123

Also ich habe BAttlefield 2 jetzt noch mal neu installiert, da musste ich in einer bestimmten Reihenfolge patches installieren, erst irgendeinen alten und dann die neuste version.

Firewall hab ich deativiert.

Ja habe einen Router, habe aber eigentlich alle nötiegen ports freigeschaltet.

daniel der schlaue

es kann auch an deine i net verbindung liegen vieleicht zu larm ?

alex123

Ne, daran liegts bestimmt nicht, ist schnell genug und sonst würd ich ja manuell auch nicht auf die server kommen.

daniel der schlaue


tattoolive

Mögliche Ursachen:
1. die Routereinstellung:  Haste denn Port Forwarding im Router eingeschaltet? Welchen Router haste denn?
2. kein aktuellen Patch: es gibt folgende Reihenfolge der Patches

- 1.01 (release 07.07.05)
- 1.02 ( release 18.07.05)
- 1.03 (release 4.10.05)
- 1.2 (release 14.02.06)  ---> gibts einmal für Linux und einmal für Windoof (vielleicht falschen Patch installiert?)
- Client Patch (release 14.02.06)
- BF2 Patch read me ( release 15.02.06)

3. Punkbuster? Hast du Punkbuster auf enabled stehen? Wenn nicht dann funzt es auch nicht.
4. In den Spieleinstellungen internetgeschwindigkeit eigegeben?
5. XP Firewall aus? Kommt oft vor, dass sie BF2 blockiert. Einfach im Sicherheitszenter unter XP Firewall und dann die Programme durschauen, die blockiert werden. Falls BF2 gar nicht drin steht, dann setz das Spiel rein und erlaube den Zugriff aufs Netz.

Schau mal, ob du wirklich alle installiert hast. Und vor allem, ob sie für Windoof und nicht für Mac oder Linux sind.
Hier kannste die Patches downloaden :  http://www.electronic-arts.de/publish/page200106314243204.php3?spieleid=611&ityp=


Und zu deinem Arbeitsspeicher. 512MB sind absolut zu wenig. Selbst 1GB ist schon sehr eng bemessen. Optimal wäre 1,5Gb oder höher. In der letzten Ausgabe von PC Games Hardware haben die das getestet. Battlefield 2 benötigt 1150MB Arbeitsspeicher um flüssig laufen zu können.

Falls alles nichts geholfen hat, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Drücke dir aber die Daumen, dass die richtige Lösung dabei war.

Good Luck my friend..........
P4 2,8Ghz @ 3,4Ghz
Asus P4C800E-Deluxe
ATI X850XT @ 560/1220 (schneller als X850XT PE)
1GB RAM dual
WaKü CPU+Northbridge (Graka ist in Planung)