29. März 2024, 16:05:55 Uhr

Kann ip nicht ändern!

Begonnen von Blade, 22. Mai 2003, 14:05:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade

Hab seid kurzem folgendes Problem:

Ich kann meine IP-Adresse nicht einsehen bzw. ändern!
Habe zu Hause einen kleines Netzwerk eingerichtet und wenn ich unter "Netwerkverbindungen" gehe zeigt er mit nichts an!
Da ich bald eine Netzwerk mit 1000 Leuten habe (www.nfrag.de (http://www.nfrag.de)) ist es wichtig das man seine ip ändern muß....so steh ich jetzt aufn Schlauch.
Was auch komisch ist das ich auch kein kleines / oder Firmennetzwerk einrichten kann. Auch da bleibt die Seite leer und es tut sich nichts....das ist doch nicht normal  >:(
Muß ich jetzt win neu installieren oda wat?
BS: xp prof.

Bitte helft mir!
Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Linus

Was passiert wenn du in der Eingabeaufforderung ipconfig eingibst?
Und dein Netzwerk zu Hause läuft noch - oder?

Blade

Bei der Eingabeaufforderung zeigt er mir die IP-Adresse, die Subnetmaske und die Standardgateway.....scheint normal zu sein oder?!
Mein Netzwerk zu Hause läuft auch voll in Ordnung.....

Das Problem mit der ip hatte ich schonmal. nach einer windows neuinstall. hat es wieder funktioniert. Aber normal ist das nicht....Kanns mir nicht erklären
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Linus

Hi,

sind denn alle Treiber aktuell? Hast du SP1 installiert?

Blade

Jep Windows Xp Hotfix (SP1) ist installiert.

Das seltsame ist auch das es auf einmal nicht mehr ging...
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Linus

Das ist echt komisch  ???
Die einzige Idee, die ich da noch hätte: Netzwerkkarte ausbauen, neu starten, Netzwerkkarte einbauen, neu starten...  :-\

Blade

on board........ :-\

Ich denke ich werd ihn plätten.....muß eh mal wieder gemacht werden.
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor