Hilfe bei HTML?

Begonnen von prozac189, 09. Februar 2006, 18:40:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

prozac189

Bin gerade dabei n bisschen an meiner Homepage zu feilen, nur auf HTML basis!

Dazu habe ich Fragen an euch:

1. Wie bekomme ich diesen dicken häßlichen Rand weg wenn ich ein Bild als Link benutze?

2. Wo gibt es stylische Schriftarten die evtl. mit anderer Farbe umrandet sind oder ähnliches und wie füge ich diese in die css ein?

danke euch schon mal im vorraus!

American

Welchen Dicken Rand bei Bildern? Beispiel wäre hilfreich.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

prozac189

09. Februar 2006, 20:06:57 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 15. März 2006, 19:02:13 Uhr von prozac189


bei hier klicken der Rand!

und wenn ich schon einmal den fachmann auf meiner Seite habe...Wie bekomme ich den weißen streifen am Rand weg?

Danke

Fabian

prozac189


American

Der Rand entsteht durch die Buttons, die Grafik selber.

http://home.arcor.de/nixbessereszutun/images/getnix.gif
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Micha Linden

ZitierenWie bekomme ich den weißen streifen am Rand weg?

Das hatte ich bei meiner Ersten Homepage auch..
Meistens ist das dann nur eine einzige Leerstelle ( ) zwischen zwei Bildern die das verursacht..

Setz im <body>-Tag einfach bgcolor="#000000" hinzu.
(<body text="#ffffff" bgcolor="#000000" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

So zum Beispiel..
Dan dürfte der weiße Streifen weg sein..

Du kannst dich aber auch auf die suche nach dem bösen &nbsp; machen und das Problem so lösen  ;)


Micha Linden