schalldämmung mit teppich

Begonnen von masterjo3, 23. Mai 2003, 14:10:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masterjo3

hallo alle zusammen.
will bei mir jetzt teppich im pc reinpflanzen, je an den seitenteilen.
ist das effektiv?
und was muss ich beachten ???
mein sys

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=23508

Linus

Wie kommst du denn auf die Idee? Ich weiß nicht ob das wirklich was bringt. Jedenfalls würde ich auf die Temeraturen achten!

masterjo3

also die temperatur ist 2C° höher als sonst.
mein sys

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=23508

tyco

.....und bringt die Schalldämmung was?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Linus

Und wie kommst du auf die Idee?

masterjo3

das hat mir n kumpel gesagt.
Und ich würde sagen das mein rechner deutlich leiser dadurch geworden ist.
Und das haben auch schon andere kumpels ,die ich gefragt habe, bestätigt. Also wenn ihr silent-problem habt nimmt teppich(auslegware). Der sollte aber nicht zu dünn sein. Je Dicker desto besser.
mein sys

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=23508

tyco

.....Du kommst auf Ideen.  ;D

Wie hast Du die Auslegware befestigt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterjo3

habe ich mit teppichklebeband befestigt.  hält ganz gut.
das kriegt man auch ganz leicht wieder ab.   warum
mein sys

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=23508

TMK

Hast Du eine DigiCam, paar Bilder wären nicht schlecht...

masterjo3

sorry habe ich leider nicht.
warum , willst du es auch  ausprobieren
mein sys

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=23508

TMK

...nene, nur damit man mal sieht wie das optisch wirkt und ob man es weiterempfehlen kann.


masterjo3

aussehen tut das nicht soo gut. aber ist doch egal. wann guck denn jemand in den rechner rein (ausser man hat gecasemodet).
mein sys

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=23508

TMK


masterjo3

wie gesagt ,das funktioniert, ist aber nicht jedermanns Geschmack. Am besten ihr probiert es selber aus. Ich kann es nur weiterempfelen.
mein sys

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=23508

MODEM_hasser

musste nun alle paar monate dein Computer schlagen oder muss man den teppich nicht klopfen ? (Teppichklopfen) ;D

ne mal spaß bei seite is der teppich nicht n riesen staubfänger?

masterjo3

mag sein.  doch staub kommt auch so überall rein.
ich werde jedoch ab und zu mal gucken wie es mit dem staub in meinem gehäuse aussieht.  deshalb danke für den tip
mein sys

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=23508

MODEM_hasser

zum staubwischen (wenn mal alles grau sein sollte) n langhaarpinsel nutzen und n tuch