Audio-CD´s auf den PC kopieren - Welche Software???

Begonnen von MATZE-ATZE-SCH, 27. Februar 2006, 21:32:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MATZE-ATZE-SCH

Hi!

Ich möchte gerne meine ganzen Audio-CD´s auf meim Rechner archivieren, und wollte fragen, ob es eine Software gibt, die wie der Windows Media Player so Sachen wie Track, Künstler, Album usw. aus einer Internet-Datenbank abrufen kann und dann die CD auf mein Rechner kopieren kann. Es reicht ein Tool, das nur kopiert, spielen brauch es gar nicht.

Würd es ja mit Win Media Player machen, aber nach ca. der hälfte des kopiervorgangs von einem Lied kommt eine Fehlermeldung, von wegen Windows Media Player hat ein unbekanntes Prob. festgestellt und muss beendet werden!

Kennt jemand viel. ne alternative dazu, sodas ich nicht alles von Hand eingeben muss?


MfG

Marcel

J.C.

27. Februar 2006, 22:36:07 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 27. Februar 2006, 22:37:45 Uhr von J.C.
Freerip
http://www.das-download-archiv.de/download_file692.html

macht mit lame.dll automatisch mp3, nd nutzt Datenbank.

achja, und ist freeware!







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

PCFritze

hallöchen,

also ich benutze cdex, bins seit Jahren zufrieden...
:D

Grüße
AMD 64 3500+ Venice
ASRock Dual 939
Sapphire Radeon x800 gto AGP
1024 MB RAM Kingston
250 GB Samsung SATA2
SB Audigy 2
Schrottgehäuse

Janko

www.audiograbber.de

kannste den lameencoder einbinden der mit abstand die beste qualy hat
ausserdem kannst eine datenbank abfragen für die liednamen
so steht dort dann nicht track-1.mp3 sondern halt wie das lied heißt

audiograbber ist freeware hat früher mal 29 euro gekostet

MATZE-ATZE-SCH

Danke, Audiograbber ist genau das, was ich suche!!!

MfG

Marcel

Janko


MATZE-ATZE-SCH

ok Janko, schon getan ^^

und an die anderen natürlich auch!!!

MATZE-ATZE-SCH

Aber eine Frage hab ich noch: Wenn ich als MP3  mit Audiograbber umwandel, sagt er manchmal, das ein Fehler aufgetreten ist.
Woran kann das liegen? An dem Plug-In?

MfG

Janko


MATZE-ATZE-SCH

amd 64 3400+, 2gb arbeitsspeicher, 250GB festplatte...

sollte wohl eigentlich reichen, oder?! ^^

Edit: Noch was, was du wissen musst?

Janko

28. Februar 2006, 22:40:12 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 28. Februar 2006, 22:49:25 Uhr von Janko
jap das reicht aber auch nur ganz knapp  ;)

ne mal im ernst das ist völlig ausreichend

haste irgendwelche cpu lastiegen programme nebenbei laufen gehabt ?
sind die cd´s ohne kratzer ?
laß mal bitte erst alles grabben und dann umwandeln und setz auch nen haken bei checksumme berechnen

MATZE-ATZE-SCH

28. Februar 2006, 22:51:55 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 28. Februar 2006, 22:54:45 Uhr von MATZE-ATZE-SCH
cpu auslastung war so bei ca. 5%...
ne, die cd hab ich erst vor 2 tagen gekauft... sind als noch keine kratzer drauf.


naja, ich werd das morgen mal ausprobiere...

schreib dir/euch dann, ob es geklappt hat.

Edit: wenn ich von cd kopiere, ohne dann in .mp3 umzuwandeln, also als .wav, dann läuft alles reibungslos...

Janko

jep ansonstne adde mich einfach mal in icq dann gehen wir das mal zusammen durch ;)

MATZE-ATZE-SCH

ja ok, mach ich morgen mal, so ab 5 uhr...

dann bis morgen

neontiger

auch immer schön die neusten Versionen vom Media Player und die notwendigen Plug-Ins downloaden
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.