Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. September 2018, 08:39:53 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Fragen zu Linux
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Fragen zu Linux  (Gelesen 2917 mal)
KINGgalant
800x600 Surfer
***

Ranking: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


SUPER TOLLES Forum!!

« am: 28. Februar 2006, 09:05:44 Uhr »

Hi Leute ich möchte Linux auf meinen Pc Instaliren. Ich hab mehrere  Partitionen bei einer  Partition habe ich 31 GB frei das müsste ja für Linux reichen :) Kann ich nun Problem los Linux Instaliren? Hab auch noch Windows XP SP2 drauf aber auf einer anderen  Partition! Und wenn das geht wird mein Pc dadurch ausgebremmst??? 

Wo bekomme ich Linux her kann ich die wo Downloaden? Ist Linux Kostenlos??

ICH FREUE MICH ÜBER JEDE ANTWORT!
« Letzte Änderung: 28. Februar 2006, 13:23:06 Uhr von KINGgalant » Gespeichert
 
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 28. Februar 2006, 19:26:38 Uhr »

Würde vielleicht erstmal ein live-linux (wird komplett von CD gebootet) empfehlen, damit du das Ganze mal ausprobieren kannst, scheinst ja noch keinerlei Erfahrung damit zu haben.

SuSE: http://en.opensuse.org/Download

oder

Knoppix: http://www.knopper.net/knoppix/

Gespeichert
KINGgalant
800x600 Surfer
***

Ranking: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


SUPER TOLLES Forum!!

« Antwort #2 am: 28. Februar 2006, 21:55:36 Uhr »

 :danke1:
Ich lade es gerade runter dauert aber noch 3 St.
Ich melde mich aufjeden fall wieder ;)
 :ausgezeichnet:
Gespeichert
 
Haufen24
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48


Vittu, RDN rokkaa ^^

Gamesbay
« Antwort #3 am: 11. März 2006, 12:41:42 Uhr »

Der Thread ist zwar auch nicht mehr taufrisch aber trotzdem:

Ich war bis vor kurzem ein genau so blutiger Anfänger wie du wenns um Linux geht. Ich rate die wie TMK erst mal zu einer Live CD, aber weniger zu Suse, probier mal Kanotix! http://kanotix.com/ Kanotix ist das ultimative Live-CD Linux. Es enthält massenhaft Software (von Open Office, das ist eine MS Office Alternative, über Firefox zu Skype), läd beim booten sehr schnell und ist auch sonst wirklich einfach gestaltet. Außerdem lässt Kanotix sich dann von dieser Live-CD aus installieren wenn du überzeugt bist ;) Viel Spass ^^
Gespeichert
KINGgalant
800x600 Surfer
***

Ranking: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


SUPER TOLLES Forum!!

« Antwort #4 am: 12. März 2006, 12:34:22 Uhr »

Danke binn jetzt aber von Windows XP Home Edition auf prof. umgestiegen und mit dem Prof.hab ich bis jetzt noch keine probleme gehabt.
Gespeichert
 
Thaman
Stammgast
*****

Ranking: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 983

« Antwort #5 am: 20. August 2006, 23:39:24 Uhr »

Und ich rate zu Ubuntu, weil es einfach am Anwenderfreundlichsten ist :-) und besonders für Einsteiger sehr gut geeignet ist. Natürlich gibts es auch hier eine LiveCD und die mit Abstand freundlichste Community  ;D
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Fragen zu Linux « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 24 Abfragen.