28. März 2024, 11:31:45 Uhr

Fragen zu Linux

Begonnen von KINGgalant, 28. Februar 2006, 09:05:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KINGgalant

28. Februar 2006, 09:05:44 Uhr Letzte Bearbeitung: 28. Februar 2006, 13:23:06 Uhr von KINGgalant
Hi Leute ich möchte Linux auf meinen Pc Instaliren. Ich hab mehrere  Partitionen bei einer  Partition habe ich 31 GB frei das müsste ja für Linux reichen :) Kann ich nun Problem los Linux Instaliren? Hab auch noch Windows XP SP2 drauf aber auf einer anderen  Partition! Und wenn das geht wird mein Pc dadurch ausgebremmst??? 

Wo bekomme ich Linux her kann ich die wo Downloaden? Ist Linux Kostenlos??

ICH FREUE MICH ÜBER JEDE ANTWORT!
 

TMK

Würde vielleicht erstmal ein live-linux (wird komplett von CD gebootet) empfehlen, damit du das Ganze mal ausprobieren kannst, scheinst ja noch keinerlei Erfahrung damit zu haben.

SuSE: http://en.opensuse.org/Download

oder

Knoppix: http://www.knopper.net/knoppix/


KINGgalant

 :danke1:
Ich lade es gerade runter dauert aber noch 3 St.
Ich melde mich aufjeden fall wieder ;)
:ausgezeichnet:
 

Haufen24

Der Thread ist zwar auch nicht mehr taufrisch aber trotzdem:

Ich war bis vor kurzem ein genau so blutiger Anfänger wie du wenns um Linux geht. Ich rate die wie TMK erst mal zu einer Live CD, aber weniger zu Suse, probier mal Kanotix! http://kanotix.com/ Kanotix ist das ultimative Live-CD Linux. Es enthält massenhaft Software (von Open Office, das ist eine MS Office Alternative, über Firefox zu Skype), läd beim booten sehr schnell und ist auch sonst wirklich einfach gestaltet. Außerdem lässt Kanotix sich dann von dieser Live-CD aus installieren wenn du überzeugt bist ;) Viel Spass ^^

KINGgalant

Danke binn jetzt aber von Windows XP Home Edition auf prof. umgestiegen und mit dem Prof.hab ich bis jetzt noch keine probleme gehabt.
 

Thaman

Und ich rate zu Ubuntu, weil es einfach am Anwenderfreundlichsten ist :-) und besonders für Einsteiger sehr gut geeignet ist. Natürlich gibts es auch hier eine LiveCD und die mit Abstand freundlichste Community  ;D