28. März 2024, 22:51:37 Uhr

Linux Startzeit ändern

Begonnen von MATZE-ATZE-SCH, 30. Januar 2006, 17:48:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MATZE-ATZE-SCH

Hi, hab da mal ne Frage:

Hab Win XP und Linux auf dem Rechner, und beim starten läd er dann Grub, wo ich dann zwischen Linux und XP auswählen kann.
Kann mann dort den Timer, der ja von 6 Sec. runterzählt und dann die makierte Auswahl nimmt, erhöhen?!
Hab SUSE Linux 10.0

MfG

Marcel

TMK

Das kannst soweit ich weiß über Yast2 irgendwo beim Bootmanager einstellen, musst mal etwas stöbern, sollte eigentlich leicht zu finden sein.

MATZE-ATZE-SCH

Habs gefunden, unter YaST-> System -> Konfiguration des Bootloaders.
Bootloader-Installation -> Bootloader-Option, dort kann mann dann die Zeit einsetellen.

Thx für den Tip.

MfG

Marcel

Thaman

Alternativ für alle nicht Suse Rechner

timeout      20

in der menu.lst, die in der Regel unter /boot/grub/ zu finden ist  ;D