Scythe Shogun vs. Zalman CNPS9500 LED

Begonnen von Schwermetaller, 28. Februar 2006, 14:56:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwermetaller

Fragen zum Artikel (http://www.hardwareecke.de/testberichte/cooling/shogun_cnps9500led_seite_1.php) bitte hier posten!





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

siL3x`

netter test! das ergebnis kann ich nur bestätigen
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Schwermetaller

Danke erstmal euch beiden!

@ siL3ex`: Welchen Kühler betreibst du? Scythe oder Zalman? Bin ein wenig neugierig hinsichtlich weiterer Erfahrungswerte, und da nethands gerade down ist, frag ich einfach mal.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

siL3x`

ich betreib den Zalman, also in sache erfahrung, sage ich mal
AMD 4400+X2 @2600mhz@1.392V idle = 38°C last = 41°C  einfach nur genial, aber ich fand dein test hat das deutlich unterstrichen, das er in allem vllt net so weit runter kommt mit der gradzahl , aber dafür sehr stabil im last modus läuft. achja ein klares + für den test, wer sich so viel mühe gibt.
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Schwermetaller

Danke! Stimmt schon. Wer vor die Wahl gestellt wird, bekommt mit dem Zalman einen Kühler, der ein sehr homogenes Kühlverhalten an den Tag legt. Leise und leicht zu montieren ist er dazu. Dem hingegen bietet der Shogun imho das größere Kühlpotenzial, was allerdings wiederum sehr in Abhängigkeit der Gehäusebelüftung liegt. Wer viel unter Langeweile leidet, kann sich ja außerdem eine zweite Klammer biegen und einen zusätzlichen Lüfter auf dem Shogun befestigen. Dann ist er glaub ich in Sachen Luftkühlung nahe am Nonplusultra.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?