28. März 2024, 11:20:27 Uhr

pdf Dateien erstellen

Begonnen von skyline, 23. Mai 2003, 21:13:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skyline

Hallo,

ich habe red hat 8.1 auf einem Notebook installiert.
der GS Viewer ist installiert u. ich meine auch, dass ich bei der Paketauswahl  Ghostscript mitinstalliert hatte.
Konnte es aber bisher nicht finden.
Brauche ich nun auch noch einen Druckertreiber, da eigentlich kein Drucker angeschlossen ist?

Habe auch versucht php Dateien zu pdf Dateinen umzumoddeln aber es hat bisher noch nicht funktioniert.

Oder wie muss ich vorgehen, wenn ich unter Linux
'red hat 8.1'  pdf- Dateien erstellen möchte?


MBurger

Mit red head kenne ich mich nicht aus. Was aber gehen sollte:

Drucken -> in Datei (abc.ps)-> ps2pdf abc.ps

Wenn du kde benutzt kannst du da auch direkt im Druckermanager drucken in PDF-Datei auswählen.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

skyline

Hat funktioniert auch mit eingefügten schwarz-weiß Bild.

Gruss Gitte