Windows NT 4.0 Server als PDC einstellen ?

Begonnen von kielar, 01. März 2006, 15:52:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kielar


Hallo,

habe einen Windows NT 4.0 Server aufgesetzt, aber als Stand-Allone-Server, da ich in einem Netzwerk schon einen Primären Domänen-Controller habe.
Jetzt will ich diesen Server als PDC einstellen, nur finde ich keine Optione bzw. Schalter wo ich das machen kann.

Wie stellt man einen Windows NT 4.0 Server auf PRIMÄRER DOMÄNEN CONTROLLER um ?
Für Info, Dank im Voraus.
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

gandal

Soll der Server in der selben Domäne wie der PDC sein oder soll er PDC für eine andere Domäne werden.
         
Real Programmers code in binary

Spider-Mann

Einen Windows-NT-Server kannst du nur während der Installation zu einem Domänencontroller machen, danach nicht mehr.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

kielar

Zitat von: Spider-Mann am 02. März 2006, 10:11:55 Uhr
Einen Windows-NT-Server kannst du nur während der Installation zu einem Domänencontroller machen, danach nicht mehr.

Ich habe meinen Fehler gefunden, wie Du sagst, ich hätte bei der Installation den Server statt als Stand-Allone als "Sicherungs-Domänen-Controller" einstellen müssen um dieses anschliessend als "Primären" einstellen zu können.
Habe das nun so gemacht und siehe da:
- Synchronisation PDC - BDC geht
- Hochstufen des BDCs auf PDC
- alten PDC entfernen aus der Domäne

Super, geht alles !
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?