A64 Heatspreader entfernen

Begonnen von DocFellatio, 02. März 2006, 02:16:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

Hey,
also ich hab mich auch mal daran gemacht das Verdeck zu öffnen. Leider hat´s nicht geklappt und ich hab dazu (bei Planet3dnow) einen Beitrag gefunden, der zu 100% mit meiner Erfahrung übereinstimmt.

Zitierenhi,wollte das mit dem entfernen des is auch grad mal versuchen,aber das einzigste was bei mir passiert ist ist das die beinchen leicht verbogen sind und ich mir bei der aktion in den finger geschnitten habe . Habs mit einem diskettenblech versucht und immer hin und her bewegt.Dieser schwarze klebstoff hat aber so gut wie nicht nachgegeben.An manchen stellen bin ich zwar ein wenig durchgekommen aber lang nicht überall. Die ecken hatte ich weil diese mir zäher vorkamen mit einem cuttermesser versucht.Hab die aktion jetzt erst mal abgebrochen und die verbogenen beinchen grad gebogen,nun hab ich den prozi erst mal wieder drin und bin mir nciht sicher ob ich noch einen versuch starten soll oder nicht.Gehts mit einer dünnen rasierklinge leichter als mit einem diskettenblech? Was kostet so ne rasierklinge?hab keine ahnung
;D

Gschissenberger, wie hast du das gemacht??


Schwermetaller

Mit Diskettenblech? :o A Wahnsinn! ;D

Hier steht alles beschrieben: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12693.0.html (incl. Link und Daumenschnitzerei)






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

DocFellatio

shit, sry für den neuen Thread. Aber genau die gleiche Rasierklinge hab ich nun auch gefunden. War in so´nem orangenen Einwegrasierer drin. Die ging durch wie ein Messer durch Butter  ;D Leider komm ich mit dem Overclocking nicht höher...


Schwermetaller

Zitat von: AMDuser am 02. März 2006, 15:17:53 Uhr
Leider komm ich mit dem Overclocking nicht höher...

Auf dem "alten" Asus A8V hattest ihn doch auch schon höher - oder? In Sachen OC braucht man dir ja eigentlich keine Ratschläge geben, aber wieviel VCore bekommt das gute Stück jetzt schon? Bekommt der Chipsatz auch genug Spannung ab? Ansonsten bliebe als Engpass nur noch der Speicher, aber den hast sicher schon per Teiler angepasst.


Auf meinem A8V hab ich den 3200er damals auch problemfrei bis über 2,8GHz bekommen, allerdings mit Wakü. Jetzt auf dem MSI K8N Neo2 PE schafft er mit Hängen und  Würgen 2,72GHz - leider dann schon instabil, dafür aber luftgekühlt. ;D Vll. liegts ja wirklich an den Temperaturen, denn mit Wakü hatte der 3200er unter Volllast auf dem A8V mit 2,8GHz max. 40°C. Auf dem MSI bringt er es schon bei 2,6GHz auf durchschnittlich 48°C unter Volllast (gekühlt durch Zalman CNPS 9500). Der Prozessor ist allerdings auch noch kein "Cabrio". :)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

DocFellatio

02. März 2006, 17:31:36 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 02. März 2006, 17:33:48 Uhr von AMDuser
Ja, mit dem A8V war ich mal bei fats 2,7 Ghz, aber das war lange nicht stabil. Bei 2,6 konnte man einige Benches machen, aber dann war auch Bluesreen angesagt...
Also ich denke, dass ich nicht weiter komme mit dem Teil. Zumal ich noch das Problem mit dem Mainboard habe, dass bei RT250 der Ht nicht unter 4 geht und der Ramteiler nicht unter 150. Ich installiere schon alle paar Wochen immer das neueste Mod Bios, aber das funzt überall nicht. Brauche wohl neuen Speicher  >:(

Hab auch irgendwo gelesen, dass sich jemand beschwert hat, das Köfpen hätte nichts gebracht. Ich seh das ähnlich - bei mir bringt das auch nur 2 Grad.