P4C800 Delux - RAM PROBLEME

Begonnen von Guylian, 24. Mai 2003, 01:13:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guylian

24. Mai 2003, 01:13:19 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. Mai 2003, 12:42:53 Uhr von Guylian
Habe ein RIESIGES Problem!!!
Hab mir heute einige neue Teile gekauft, P4 2,6GHz 800Mhz FSB, P4c800 Delux und 2x Corsair 512MB DDR CL2 LL RAM.
So nun hab ich das ganze zusammengeschraubt und gestartet. Was passiert? Festplatte macht Ärger. Windows startet aber bevor der Startbildschirm erscheint gibts ein Blue Screen. Hab erstmal Stundenlang probiert mit den IDE Einstellung was zu bewirken doch es stellte sich heraus das der RAM schuld allen Übels zu sein scheint. Laut Newsgroups im Internet ist der nicht compatibel. Ok ich also Bios Update gemacht auf 1.006 (hatte 1.002) Dann einmal neu gestartet und ich kam schon etwas weiter. Der Startbildschirm erschien 2 Sekunden bis es einen Blue screen gab. Dann startete ich erneut und der Bildschirm blieb schwarz. Coms hab ich gelöscht. RAM ist OK, Festplatte, Grafikkarte etc auch alles. Ist das BIOS evtl Beschädigt? Wenn ich starte wird aufs Diskettenlaufwerk zugegriffen und sobald man eine Disekette einlegt kommen 2 kurze Pieptöne und nach kurzer Pause 5 weitere! Kann mir jemand helfen oder Tips geben? Komme nichtmal mehr ins BIOS!!!!

Es ist echt dringend.

TMK

Info`s darüber was die Pieptöne zu bedeuten haben, bekommst Du hier:

http://www.8ung.at/bioskomp/compend/titel.htm (http://www.8ung.at/bioskomp/compend/titel.htm)

...denke mal da ist noch mit irgendeiner Hardware was nicht in Ordnung, hast Du den Hauptspeicher gewechselt, vielleicht auch mal die 2 Riegel durchtesten und immer nur mit einem versuchen.

Guylian

Hi!

Also ich hab herausgefunden das mein Bios beschädigt war... habs mit der Boot CD wieder hingekriegt. Ich weiss jetzt das der RAM wohl nicht kompatibel zu meinem Board ist. Auch nach Bios Updates (von 1002 auf 1004 und 1006) gabs keine Besserung. Ram Modulue habe ich auch schon getestet, mal einzeln laufen lassen und Bänke getauscht etc. NIX! Hab auch die LAtenzzeiten verändert... kein Erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich mein Board überreden kann meinen RAM zu nehmen? Ich mein der wird ja richtig erkannt und so... nur beim Starten des Betriebsystems (win98 oder Win2k) kommt eine Fehlermeldung mit Blue Screen. Festplatten sind OK! ES IST DER RAM! Soweit bin ich wie gesagt :-(

hoffe ihr habt noch paar Ideen