24. April 2024, 19:25:23 Uhr

remoteverbindung herstellen

Begonnen von LoEcKcHeN, 02. März 2006, 20:03:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoEcKcHeN

So hab mal wieda ne neue Frage,.. also ich möchte gern mit ner freundin die nen problem hat ne remoteverbindung aufbauen ,aba bei hr verhindert irgendetwas dies.. nun weis ich nich wie ich das beheben kann damit die verbindung aufgebaut werden kann... kann mir vllt einer helfen???
wäre nett danke!

TMK

Wahrscheinlich macht irgendeine Firewall oder auch ein Router (TCP port 3389) dicht, du musst den entsprechenden Port für die Remotedesktop-Verbindung entsprechend freigeben. Siehe z.B.:

http://www.rz.rwth-aachen.de/computing/windows/netzwerk_beratung/sicherheit/icf/xpfirewall.php

http://www.microsoft.com/windowsxp/using/networking/expert/northrup_03may16.mspx


neontiger

Das hat bei mir mal nicht wirklich geklappt... musste dann zu einer Kollegin gehen...


Merkwürdigerweise konnte ich jedoch die Verbindung von ihrem PC zu meinem herstellen. Ja, mein PC ist halt etwas kollegialer
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.