Bitte um Hilfe neuer Rechner will nicht mehr!

Begonnen von AlexFinn, 03. März 2006, 15:34:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexFinn

Weiß leider nicht in welches Topic das gehört also habe ich es mal hier hinein.Sorry falls es falsch ist.

Ok vorab meine Konfiguration neuer Rechner 1 Monat alt vorher funktionierte alles, bis auf ein paar Kleinigkeiten:

WindowsXP Professional SP2
AMD Athlon 64 3700+ SAn Diego 2,2GHz
NX7800GT-VT2D 256 PCIe
450W Levicom Visible POwer ATX SATA
3.5" Seagate 250GB 7200U
ASUS A8N-SLI Premium nFORCE4 SL
1024 MB Corsair CL3 PC400
Thermaltake Silent 939
BenQ DVD Brenner
CD Brenner
Soundblaster Live 5.1

Mein Problem ist das ich meinen Rechner seit heute nicht mehr hochfahren kann hatte gestern noch probiert einen externe Festplatte von Trekstor anzuschließen über USB 2.0 zeigte aber trotz automatischer installation und schrift in der Taskleiste "Sie können es jetzt verwenden" nichts an.

Zur Fehlermeldung: Schalte meinen Computer an normaler Anfangspiep ASUS Logo, ich könnte ins Bios Setup rein.

Dann schwarzer Bildschirm mit der Schrift:

SIL 3114 SataRaid Bios Version 5.1.39
Press Ctrl+S or F4 to enter Raid Utility

Dann kommt die gleiche Auswahl wie wenn ich F8 drücken würde aber Windows fährt nicht mehr hoch auch nicht im abgesicherten Modus.Dachte mir mal die Festplatte löschen geht auch nicht komme ja nicht mal zur Eingabeaufforderung in Dos .

Also was soll ich tun der Rechner war nicht günstig, bitte helft mir schnell.

Liegts am Bios , der Festplatte oder ist irgendwas kaputt müsste ja noch Garantie haben obwohl ich ihn ungerne jetzt abgebe und erst Wochen später wiederkriege.

Danke euch

Alex

gandal

         
Real Programmers code in binary

AlexFinn


nexus

wenn du kein raid system eigestellt hast dann ist wohl was im bios verstellt  (warum auch immer!)
geh ins bios und versuch vom raid in den single betrieb zu wechseln!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Chiller_smue

Sers...

schau mal im Bios nach ob du von der richtigen Partition bootest (also von der wo auch Windows XP Prof. drauf is)

Falls du auf deiner Festplatte zwei Partitionen hast, versuch doch mal im BIOS von z. B. C auf D umzustellen (damit von D gebootet wird) ... könnte ja sein, dass XP auf der "D"-Partition installiert ist.

vielleicht is es ja so simple dei Problem zu lösen  ;)

siL3x`

des weiteren kannst du auch gucken ob der SillikonImageChip auf auf "XXXXXX" eingestellt ist

1.RaidMode
2.S-ATA Mode
3.Disabled

versuch dann mal die 3. nummer. Dann gucken ob die bootpartion richtig eingstellt ist.
wenn das nicht hilft, drück wenn du im bios bist erstmal "F5 oder F6" damit stellt er die werkseinstellungen des bios wieder ein"
das problem warum die externe festplatte nicht angezeigt wird ist wahrscheinlich weil der laufwerksbuchstabe bereit´s für ein anderes medium genutz wird. dafür mal (wenn der rechner wieder bootet) mal

-rechtsklick auf den arbeitsplatz
-dann auf verwalten
-dann auf datenträgerverwaltung und gucken ob das medium dort angezeigt wird. wenn ja, dann mal den laufwerksbuchstaben mittels rechtsklick auf das medium und "Laufwerksbuchstaben und pfade ändern" ändern.

mfg:da siL3x`
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

AlexFinn

ok vielen dank für die antworten.

Das Problem mit der externen bleibt aber .
Ich steck sie an und er zeigt die Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden aber ich finde sie nicht auchh nicht wie du beschrieben hast.

Alex

siL3x`

hm was für ein gehäuse ist um die festplatte, vllt kann man das mit Everest auslesen (ich weiss es aber nicht genau!!!)

wenn ja dann versuch für den controller der im gehäuse verbaut ist mal nen neuen treiber zu finden.
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5