29. März 2024, 15:47:51 Uhr

XP Start CD ohne Original CD

Begonnen von marzi7, 03. März 2006, 20:17:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marzi7

Hallo,

ich bin zur Zeit bei einem Freund in England und er hat leider seine WinXp-CD zu Hause vergessen, wenn er überhaupt eine besitzt, da es beim Kauf auf dem Laptop vorinstalliert war.

Der Rechner fährt nich mehr hoch, weder abgesichert noch DOS-Modus, noch normal. Er startet Windows und beginnt beim laden neu zu booten. Es kommt ein blauer Bildschirm, aber zu kurz, um zu erkennen was dort steht. Ich denke, daß ein Virus drauf ist. Ganz schlecht wäre wenn der Speicher defekt wäre.

Ich wollte nun eine Start-CD (ACHTUNG kein Floppy vorhanden) erstellen, aber dazu benötige ich die XP Original CD.

Oder kann mir jemand erklären, wie ich eine Bootfähige CD erstellen kann, in der ich wenigstens in den DOS-Mode komme (Autoexec, config, cdrom-treiber,usw) und dort mal den Viren-Scanner drüber laufen lassen kann. Ich konnte mal so Dateien selber schreiben, aber da ich schon lange lange nix mehr mit DOS mache, kenne ich die Inhalte nicht genau. Falls es überhaupt geht.

Oder besteht die Möglichkeit mit den I386-Dateien eine Art Boot-CD zu erstellen?

Über jegliche Hilfe ohne XP-CD wäre ich sehr sehr dankbar, da er hier ohne Laptop aufgeschmissen ist.

Vielen Dank,
Martin  ???

Schwermetaller

03. März 2006, 20:44:56 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 03. März 2006, 21:04:39 Uhr von Schwermetaller
Zum testen könntest du die Ultimate Boot CD (http://www.ultimatebootcd.com/) (es gibt auch andere als die verlinkte) verwenden. Da sind jede Menge Sachen drauf, um dem Rechner auf den Zahn zu fühlen.

Einen Virenscanner den du aus dem DOS starten kannst, kenne ich gratis von F-Prot. Wie er zu handhaben ist, steht hier beschrieben --> http://www.computerhilfen.de/tipps-bootvirus-entfernen-fprot.php3.
Runterladen kannst ihn dann direkt incl. "aktueller" Virendefinitionen bei http://www.fprot.org/.

Edit: Sorry, F-Prot ist ja für Diskette. :hand_kopf: Hab aber gerade gesehen, dass auf der Ultimate Boot CD ebenfalls F-Prot und einige andere Virenprogramme drauf sind. Die aktuellen Definitionen kannst du ja dann mit drauf brennen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

marzi7

Danke!!! Die Ultimate-Boot-CD ist perfekt...sehr guter Tipp  ;D