w-lan verbindung ca. 200 meter

Begonnen von becksdeluxe, 04. März 2006, 10:01:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

becksdeluxe

ola!

erstmal sorry das ich hier n neuen topic mache da es hier ja unzällige ähnlicher topics gibt aber ich würde gerne direkt hier über alles sprechen weil ich genaue infos brauche..

also es geht um eine w-lan verbindung über arcor dsl 6000 falls es in dem fall zu empfehlen wäre die 16 000 zu nehmen bitte sagen daran soll es  nicht scheitern...

so und nun los

hier eine geniale zeichnung -g-




ich könnte den empfänger und sender auf einer fensterbank plazieren...
die möglichkeit ziemlich mittig einen verstärker zu installieren besteht auch

jetzt die probleme die ich soweit erkannt habe...

die häuser sind baujahr 1937
und es wohnen ca. 50 personen zwischen uns was die an w-lan haben weis ich nicht..


das ding is ich bezahle jetzt 60 € f. arcor 6000 hier in bremen gibt es einen anbieter  der hat eine 2000 für 45 euro bisher der billigste anbieter im raum bremen
wäre es günstiger und besser der empfänger holt sich selber den anschluss für 45 euro oder
teilen wir uns die 60 euro bei arcor und versuchen es über wlan ?

ich bräuchte noch alle geräte hier würde ich euch bitten wenn ihr könnt gute komplett pakete aufzulisten!
wenn möglich mit preis das wäre genial!

so das war es ersmtal danke und bis dann!

cYa BeckZ

tobi

Die ZEichnung ist nicht sehr gelungen, sind die Rechtecke Häuser? ISt freie Sicht zwischen Sender und Empfänger vorhanden?

Mein Rechner

gandal

So wie es aussieht ist keine freie Sicht vorhanden.

Es könnte klappen muß aber nicht. Wie die Nettorate dann aussieht weiß ich nicht. 170m ist ja schon ne Entfernung in Richtung max. Abstand. Tippe aber, es haut so nicht hin, ohne Zusätze.
         
Real Programmers code in binary

tobi

Wenn dann wäre ein 802.11a WLAN Netzwerk besser, dort sind 100mW Sendeleistung erlaubt. Wenn das allerdings Häuser sind, dann würde ich das erstmal vergessen außer du hast die Möglichkeit einen vorhanden Mast auf dem Dach zu verwenden. Wenn man dann freie Sicht hat dann gehts aber die Anschaffungskosten würden sich wahrschleinlich nicht rechnen

Mein Rechner

tyco

Ausserdem sehe ich die Nutzung eines solchen gemeinsamen Internetzugangs als illegal an. Die Zugänge für 60€ bzw. 45€ sind doch sicherlich auch mit einem Telefonanschluss gekoppelt. Somit ist die Ersparnis doch auch wesentlich geringer.

Macht lieber beide einen Vertrag oder geht es darum ein gemeinsames LAN zu installieren?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Weissollo

Zitat von: tobi am 04. März 2006, 11:55:29 Uhr
einen vorhanden Mast auf dem Dach zu verwenden.
Höre ich da richtig? Einen Masten verwenden? Könnte ich dann eigentlich unsere Antennen auf dem Dach (fürs analoge TV) für ein W-Lan zu verwenden? Ich hab immder gedacht eine W-Lan Antenne ist nicht gleich eine Antenne??! Oder was für einen Masten meinst du?
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2