netcologne modem/router umstellen hilfe!!!

Begonnen von borsty, 04. März 2006, 11:15:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

borsty

hi leute ich habe folgendes problem ich habe das alte netcologne modem/router und habe jetzt einen adsl2+ anschluss bekommen meine frage ist jetzt ob es eine mölich keit gibt das asus modem zu einem reinem router umzustellen so das ich das adsl2+ modem davor schaltte und dann meine einzelnen rechner halt wie bisher über das asus modem laufen lasse das ich es halt nicht mehr als modem sondern als reinen router benutze hoffe das es da einstellungen gibt und mir einer helfen kann

tyco

Kommst Du überhaupt in das Webinterface des Asus? Die Modems (Router) von Netcologne haben eine eigene Firmware für Netcologne bzw. sind extra für Netcologne (Hansenet und noch ein paar ISP) produziert worden.

Dein Vorhaben wird nicht einfach umzusetzen sein...denke ich mal. Zum Glück sind Router ja nicht mehr so teuer.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

borsty

ja komme rein habe die zugangs daten zum modem das ist kein prob

tyco

Wie sind denn Deine Zugangsdaten, weil diese Frage schön öfters hier im Forum gestellt wurde. Vielleicht hilft es jemandem.

Ansonsten poste mal einige Screenshots vom Webinterface.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

borsty


tyco

Zitat von: borsty am 04. März 2006, 12:59:38 Uhr
der name ist : admin

und das pw ist : misko

Ja die kenne ich. Leider klappt das nicht bei jedem Asusmodem von Netcologne.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

borsty

schade habe damals auch lange gesucht und nur das gefunden andere habe ich leider nicht
hast du denn ne ahnung ob das möglich ist was ich vor habe

tyco

Generell geht das natürlich. Nur wie gesagt diese Teile von Netcologne sind etwas besonderes. Da ich dieses Asusmodem auch nicht persönlich kenne sondern nur viel drüber gelesen habe, wären ein paar Screenshots vom Webinterface hilfreich.

Du kannst die Screenshots einem Posting anhängen. Antworten > Erweiterte Optionen > Datei anhängen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

borsty

04. März 2006, 14:12:50 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 04. März 2006, 14:25:28 Uhr von tyco
hier mal die screens habe von allen masken mal einen screen gemacht

borsty

da die bilder ja sehr gross sind wie ich das gerade sehe lasse ich die anderen erstmal raus wenn du noch mehr bruachst sag bescheid hoffe es geht

tyco

Wenn Du die Bilder auf eine Breite von 780 Pixel verkleinerst dann passen sie exakt ins Forum. Ich habe das mal geändert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Also das sieht ja so ganz gut aus. Hast Du es denn schon ausprobiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

borsty

nein weil ich nicht weiß in welchen port ich das modem anschliessen soll weil ich habe ja jetzt nur die vier routports und den modem anschluss an dem asus meinst du ich soll das modem in den modem port stecken und die rechner normal in die roupots oder das modem mit in einen routport

tyco

Oha....kein eingehender Port. Das habe ich nicht gewußt. Kannst Du das Asus nicht weiter als Modem verwenden...also direkt an den Splitter anschließen?

Von Deinem neuen Modemausgang in den Eingang des Asusmodem wird nicht klappen. Genausowenig wenn Du das neue Modem an die Routports anschließt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

borsty

das weiß ich ja eben nicht ob ich das weiter benutzen kann weil das jetzt eine adsl2+ leitung ist und keine adsl leitung mehr

borsty

habe das jetzt mal gerade ausprobiert also geht nicht bekomme dann keinen linestatus

tyco

Dann wird es nicht gehen. Du brauchst einen neuen Router.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.