[Frage] Dateiname wird blau angezeigt ?!

Begonnen von Steffen1401, 04. März 2006, 11:29:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Ich hoffe doch mal nicht, das die Frage schon kam ^^ aber seit neusten habe ich auch bei mir gemerkt, dass manche Dateinamen blau sind, also die Beschreibung, doch nun die Frage, warum sind die Blau ???

gandal

Könnte ien kompremierter Ordner sein ...
         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

Öhm ja gut, habe letztens defrag gemacht. In wie fern kompr. ? Ich hoffe der Inhalt ist noch funktionstüchtig ...

gandal

ZIP-Dateien, CAB-Dateien, Archive
Der Inhalt ist noch in Ordnung.
         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

Achso. Naja wenn die noch funktionstüchtig sind ist ja in ordnung ;) Thx  für die Hilfe erstmal

tattoolive

Wie Gandal schon sagte, es handelt sich um kompremierte Ordner. Ich z.B. habe eine ganze Partion kompremiert und erstrahlt deshalb auch in blau.
Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass Ordner die eine Netzwerkfreigabe haben, blau sind. Also nicht nur die übliche Hand unter dem Ordner, sondern auch eine blaue Schrift haben.
P4 2,8Ghz @ 3,4Ghz
Asus P4C800E-Deluxe
ATI X850XT @ 560/1220 (schneller als X850XT PE)
1GB RAM dual
WaKü CPU+Northbridge (Graka ist in Planung)

American

Wenn dich das stört, gehe im Arbeitsplatz oben auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> (Über dem Punkt Versteckte Datein & Ordner) Verschlüsselte oder Komprimierte NTFS-Datein in anderer Farbe anzeigen

Dort kannst du den hacken weg machen, und die Datein haben alle wieder Schwarz, sollten se zumindestens haben.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Steffen1401

Joa klar. Naja wo wir grad bei Dateien sind, hab da noch so ein Problem. Was aber erst seit paar wochen ist. Also wenn ich in einem Ordner z.b. die ansicht der symbole ändere auf details und in eigene bilder zb auf miniaturansicht, dann sind alle ordner auf minaturansicht :( warum ? das hatte ich früher nie und es stört mich schon etwas ... naja und denn wäre da noch mit "Symbole automatisch anordnen" diese Option ist immer deaktiviert in den Ordnern wo ich es mal aktiviert habe als option in der letzten zeit und nach nim neustart ist das wieder deaktiviert ...

gandal

Du hast es in den   Ordneroptionen->Ansicht   so eingestellt.
         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

Öhm ja und welche option wäre es ? weil in den ordneroptionen habe ich noch nie was geändert außer systemdatein ausblenden/einblenden

gandal

Gleich die erste Option "Für jeden Ordner speichern"
         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

Hm ahja ok, werde ich mal testen, wenns funzt ist ja gut ;) Danke nochmal für die Hilfe