Board noch zu retten?

Begonnen von nouvaleur, 04. März 2006, 22:34:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nouvaleur

Liebe Gemeinde
Ich habe ein Board P2B-S von ASUS erworben, INTEL-Chipsatz, AWARD Bios. Nach den ersten Start sagte er ,,checksum error, defaults loaded", was sicher nicht weiter schlimm ist. Leider hat er dann bei Folgestarts stets den Beep-Code ,,lang, kurz, kurz, kurz" abgegeben, was nach der Beep-Erklärung heisst: ,,Fehler im Tastaturcontroler". Frage: ist damit das Schicksal des Boards besiegelt oder kann man noch irgend etwas machen, um die Platte zu retten?
Gruss nouvaleur.

Schwermetaller

Die Tastatur ist 100%ig in Ordnung? Versuchsweise hast du sie auch schon gegen eine andere ausgetauscht?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

Um die Platte mußt Du Dir keine Sorgen machen.
Es ist sicherlich nicht ausgeschlossen, aber normalerweise sollte es die Tastatur sein, die den Geist aufgegeben hat.
Nicht umgebaut und versehentlich am Mausport angeschlossen ?
         
Real Programmers code in binary

siL3x`

resete vllt erstmal kurz das bios, indem du die battery die sich rechts unterhalb des bordes befinden müsste, für 10 mins mal entfernst, dann nochmal alles richtig anstecken, mal gucken was er dann sagt
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Joe_air

Aber bitte an das Erden denken!