Headsets die auch unter Linux funktionieren?!

Begonnen von Kalyrus, 05. März 2006, 00:10:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalyrus

Hi,

besitze ein USB Headset welches schonmal nicht unter Linux läuft, da der Hersteller keinen Treiber dafür anbietet. Habe mich dann also bei den "klassischen" Headsets ein wenig umgesehen. Aber bei den gänigen und zuverlässigen Marken findet man in der Produktbeschreibung dann häufig "kompatibel mit allen gänigen Windows Betriebssystemen". Möchte nun nicht auf irgendein billig Teil umsteigen, mit dem ich dann nur Probleme habe.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Headsets empfehlen die auch ohne grossen Aufwand unter Linux laufen?
Danke

mfg

Linus

Jedes, kommt ja mehr auf die Soundkarte an. Nur von USB-Geräten und besonderen 5.1 Geräten würde ich die Finger lassen.