Treiber für Samsung DVD Brenner!

Begonnen von matze198, 05. März 2006, 16:09:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matze198

Suche einen Treiber für meinen Samsung TS-H552U DVD Brenner!
Habe mir die Firmware dafür runtergeladen, aber der Brenner wird nicht erkannt sondern nur als CD Rom Laufwerk!
Gibt es denn direkt einen Treiber?
Kennt sich jemand mit der Firmware aus und kann mir tips für die Installation geben?


tyco

Du benötigst keinen Treiber. Wird der Brenner vom Bios erkannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

matze198

Nein! Der Brenner wird nur als CD Rom Laufwerk erkannnt, bzw. dort stehen komische zahlen buchstaben und zeichen als erkennung!

tyco

Ist der Brenner neu und richtig angeschlossen? Dann würde ich ihn umtauschen. Das Bios sollte den Brenner schon einwandfrei erkennen, sonst kann Windows ihn auch nicht korrekt erkennen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

matze198

Das Gerät ist richtig angeschlossen, habe beim Board umbau nur ein Kabel abgezogen und es wieder anstöpselt.
Als ich den Brenner nach dem Kauf eingebaut habe gabs keine Probleme und nun das!
Das koimische ist, das er ja was erkennt, aber leider falsch!
Hatte ja beim dritten versuch die Firmware zu installiern erfolg, aber als ich am nächsten Tag den Rechner eingeschaltet hatte war alles wieder weg.
Kann man im Bios nicht was einstellen, damit der Brenner dort erkannt wird?

tyco

06. März 2006, 17:08:06 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 06. März 2006, 17:23:41 Uhr von tyco
Im Bios kannst Du nichts einstellen. Welches Kabel hast Du denn abgezogen und wieder angestöpselt? Da könnte ja was schiefgegangen sein.

An Deiner Stelle würde ich mal das IDE-Kabel austauschen. Eventuell hilft auch ein Firmwareupdate.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

matze198

Habe das Kabel gerade überprüft aber ist alles ok.
Habe gerade neue Treiber fürs Board installiert und nun erkennt der Rechner nur noch mein DVD Laufwerk. Bin kurz vorm verzweifeln.
Habe mir die Firmware schon mehrmals runtergeladen zusammen mit dem Firmware Patch und diesem Software Flash Download. Aber nichts passiert.
Kann man da was falsch machen? Bzw muss man da was beachten?

tyco

Klemm das DVD-Laufwerk ab und schliesse nur den Brenner an. Wird der Brenner dann erkannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

matze198

Habe jetzt den Brenner als Master genommen und das IDE Kabel was im DVD Laufwerk war an den Brenner gestöpselt und welch ein wunder plötzlich habe ich ein DVD Brenner.
Habe dann wieder alles umgesteckt und der Rechner erkennt nur noch ein Laufwerk!
Tja, was kann das sein?
Braucht man unbedingt ein DVD Laufwerk?
Würde dann aus lauter verzweiflung den Brenner als Master lassen, aber wie ist das denn mit dem Brennen?
Wenn ich eine DVD zum brennen einlege, wird die dann auf der Festplatte zwischen gespeichert und dann wenn ich ein Rohling einlege drauf gebrannt?

tyco

06. März 2006, 19:03:42 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 06. März 2006, 19:05:15 Uhr von tyco
Der Brenner sollte grundsätzlich als Master angeschlossen werden.  ::)

Das DVD-Laufwerk kannst Du als Slave anschliessen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.