Brauche Hilfe für meinen neuen PC

Begonnen von tattoolive, 05. März 2006, 22:30:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tattoolive

Hi Leutz!

Habe vor mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Er soll einen reine OC- und Zockmaschine werden. Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Dachte an folgende Komponenten:

CPU: AMD Opteron 148 ( muß ich da auf ein bestimmtes Stepping achten? Will ihn nämlich oc`en)

Mainboard: DFi Lanparty UT NF4 SLi-D

GraKa: EVGA 7800 GT OC 256MB (später dann eine zweite wenn der Geldbeutel es wieder zuläßt)

RAM: Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (PC400) (TWINX1024-3200XL)

550W Netzteil sowie Laufwerke und Gehäuse sind vorhanden.
P4 2,8Ghz @ 3,4Ghz
Asus P4C800E-Deluxe
ATI X850XT @ 560/1220 (schneller als X850XT PE)
1GB RAM dual
WaKü CPU+Northbridge (Graka ist in Planung)

Masterzocker123

Naja ich auch vor kurzen einen neuen pc gekauft aber jetzt wo meine kumpels alle einen roller haben will ich auch einen deswegen muss ich meinen high end pc verkaufen. also wenn di interesse hast. Und deine zusammenstellung ist eig voll gut aber wie teuer ist denn das??Und ich würde dir auf jedem fall einen 2 kernigen prozesser aufs auge drücken weil die sind heut zu tage standard! zur einer zocekrmaschine muss auch die richtige gamerausrüstung dabei sein

also meine daten

core 2 dou e6600
geforce 7950gt 512mb
667 mhz 1024mb
gehäüse mit pleksiglas an der seite und eingebautem leuchtendem lüfter an der seite

zubehör von mir:
gaming maus logitech g7
gamin tástatur g15
pro command
mousepad (leuchtend)

No_Name

Also der PC von Masterzocker123 is glaub ich besser als einer mit Opteron. Die C2D lassen sich besser übertakten und haben deutlich mehr Leistung.

Masterzocker123

hey hat den jemand interesse an dem system??? ode rkennt ihr jemanden??

Joe_air

Diese Zusammenstellung ist zwar nicht komlett falsch, aber leider nicht sehr aktuell. Da ich glaube, dass du dir nicht nach kurzer Zeit wieder neue Hardware kaufen willst, würde ich da wirklich noch umstellen.

Core2Duo´s sind im Moment einfach zu empfehlen, da sie vom Preis und von der Leistung AMD weit vorraus sind.

Schreibe doch einfach mal, was du gedacht hattest auszugeben und dir wird ein gutes System zusammengestellt.

Grüße