Fritz Phone 5012 Installations Probleme

Begonnen von ChinaTommy, 06. März 2006, 07:27:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChinaTommy

Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei 1und1 einen neuen Tarif beantragt und jetzt die entsprechende Hardware (Fritz Phone 5012) bekommen. Bei der Installation kommt es jedoch zu erheblichen Problemen. Ich möchte die Fritz Phone nutzen um (für 9,99 € im Monat) kostelos zu telefonieren. Ich glaube, mich genau an die Installationsvorschriften gehalten zu haben. Beim einrichten der sogenannten Fritz Box kommt es jedoch zu Problemen. Ich habe ISDN & DSL. Damals mußte man noch ISDN haben um DSL zu bekommen. Angeblich ist die Fritz Phone aber speziell dafür ausgelegt. Nun habe ich aber das Problem, daß die Netzwerkkarte nicht erkannt wird. Ich komme damit nicht ins Internet. Mit verlaub. Ich blicke nicht mehr durch bei all den Anschlüssen hier. Anschlussmöglichkeiten NTBA (ISDN) Eumex (Anlage für analoge Telefone) DSL Splitter und DSL Modem. Irgendein Gerät versagt beim anschließen immer. Entweder komm ich ins Internet und das Telefon geht nicht mehr, oder umgekehrt.
Wenn mir da mal einer einen Tip geben könnte wäre das wunderbar..
Falls ihr mehr Infos braucht, dann schreibt mir..
Vielen Dank
Tommy

TMK

Könntest etwas genauer werden, was du wo und wie genau angeschlossen hast?! Gibt es Fehlermeldung, was genau geht "immer" nicht?

Ein paar Screenshots von der fritz.box Konfiguration wären auch nicht schlecht.

Masso

schonmal dran gedacht, das auch etwas falsch verkabelt sein kann? Da gibts auch hilfreiche seiten im internet, wie und was mit wem verkabelt sein muss
teledoof hat da schöne grafiken
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tobi

Oder alternativ könntest du ja eine Zeichnugn von deinem jetzigen Aufbau machen dann kann man dir besser weiterhelfen

Mein Rechner

ChinaTommy

Zitat von: TMK am 06. März 2006, 11:53:48 Uhr
Könntest etwas genauer werden, was du wo und wie genau angeschlossen hast?! Gibt es Fehlermeldung, was genau geht "immer" nicht?

Ein paar Screenshots von der fritz.box Konfiguration wären auch nicht schlecht.
Hi, es kommt immer die Meldung "Fritz!DSL Internet kann nur zusammen mit Fritz Card DSL, Fritz Box oder Blue Fritz/AP-DSL verwendet werden. Ein solches Gerät wurde nicht gefunden"

ChinaTommy

Zitat von: tobi am 06. März 2006, 13:57:55 Uhr
Oder alternativ könntest du ja eine Zeichnugn von deinem jetzigen Aufbau machen dann kann man dir besser weiterhelfen

ChinaTommy

Hi,
habe mal ein paar dateien angehängt zum besseren verständnis.
MfG
Tommy

tobi

Ah, probier mal ohne die fritzweb software ins internet zu kommen, indem du folgendes machst:
Du verbindest die fritzbox mit dem Pc mit einem Netzwerkkabel
Dann gehst du auf Start-->Systemsteueung-->netzwerkverbindungen-->Lanverbindung-->Eigenschaften dann wählst du in der Liste TCP/ip aus und klickst auf Eigenschaften jetzt trägst du ein:
Ip-Adresse: 192.168.178.10
Subentzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS Server: 192.168.178.1
Und alternativer DNS Server lässt du leer.

Jetzt gehst du per Internet Explorer auf die Seite:
fritz.box
Dann auf DSL
auf Zugangsdaten
gibst deine Zugangsdaten ein und guckst dann in der
Übersicht

ober erfolgreich connected

Mein Rechner

ChinaTommy

Zitat von: ChinaTommy am 06. März 2006, 15:47:55 Uhr
Hi,
habe mal ein paar dateien angehängt zum besseren verständnis.
MfG
Tommy
Oh Gott. Das kann man ja garnicht erkennen. Sorry. Heute klappt mal wieder alles perfekt... :(

tobi

die brauchts du nicht raufzuladen, die Fritzsoftware würde ich nicht nehmen, probiers mal mit meinem Vorschlag

Mein Rechner

ChinaTommy

Zitat von: tobi am 06. März 2006, 15:48:53 Uhr
Ah, probier mal ohne die fritzweb software ins internet zu kommen, indem du folgendes machst:
Du verbindest die fritzbox mit dem Pc mit einem Netzwerkkabel
Dann gehst du auf Start-->Systemsteueung-->netzwerkverbindungen-->Lanverbindung-->Eigenschaften dann wählst du in der Liste TCP/ip aus und klickst auf Eigenschaften jetzt trägst du ein:
Ip-Adresse: 192.168.178.10
Subentzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS Server: 192.168.178.1
Und alternativer DNS Server lässt du leer.

Jetzt gehst du per Internet Explorer auf die Seite:
fritz.box
Dann auf DSL
auf Zugangsdaten
gibst deine Zugangsdaten ein und guckst dann in der
Übersicht

ober erfolgreich connected
Hi Tobi,
vielen Dank erst einmal für deine hilfe. Und sorry für die späte antwort. Aber ich hatte alle mühe den pc wieder in den alten (internetfähigen) zustand zu versetzen. Hat aber leider nicht funktioniert. Das eröffnungsfenster der fritz hatte ich ja schon auf, aber es lässt sich nichts einstellen, weil die buttons in der mitte nicht anwählbar sind. Es leuchtet auch immer nur die Power LED. Alle anderen haben noch nicht ein einziges mal geleuchtet. Langsam glaube ich, dass dieses verdammte ding einen technischen defekt hat.
MfG
Tommy

tobi

07. März 2006, 07:24:29 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 07. März 2006, 07:27:28 Uhr von tobi
Die in der Mitte nicht aber links die Buttons die sind anwählbar. Dann würde ich die Box einfach mal resetten, Bei den Anschlüßen müsste ein kleine Öffnung sein da einfach mal mit einem spitzen Stift den Schalter drücken

Vielleicht ist das hier hilfreich für dich dort wird erklärt was die einzelnen Untergruppen bedeuten:
http://home.arcor.de/ginv/fritz.box/index.htm

Mein Rechner